Weltcup Bormio - Alpine Kombination: Alexis Pinturault siegt, Thomas Dreßen auf Platz fünf

Alexis Pinturault hat sich von 1,65 Sekunden Rückstand nach der Abfahrt nicht aus der Ruhe bringen lassen und die alpine Kombination von Bormio gewonnen. Der Franzose spielte im 2. Durchgang in seiner Spezialdisziplin Slalom sein Können voll aus und triumphierte vor Peter Fill (+0,42 s) und Kjetil Jansrud (+0,45 s). DSV-Starter Thomas Dreßen belegte einen hervorragenden fünften Rang (+0,83 s).

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Dreßen fuhr sein zweitbestes Weltcup-Ergebnis ein und zugleich die beste Platzierung eines Deutschen im alpinen Zweikampf seit einem zweiten Rang von Felix Neureuther im März 2011 im bulgarischen Bansko.
Dreßen schlug sich nach der Abfahrt auch im Slalom mehr als achtbar und behauptete seinen fünften Rang nach der Abfahrt. Entsprechend zufrieden zeigte sich der Garmisch-Partenkirchen im Interview mit der "ARD":
Dreßen war der Meinung, dass sogar noch mehr möglich gewesen sei. Im Slalom aber "bin ich vielleicht ein bisschen zu sehr auf Sicherheit gefahren".
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung