Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Podestplatz für Viktoria Rebensburg, Lindsey Vonn gewinnt Super-G in Cortina

VonSID

Update 24/01/2016 um 13:14 GMT+1 Uhr

Viktoria Rebensburg hat ihre gute Form auch beim Super-G in Cortina d'Ampezzo bewiesen. Nach ihrem Sieg im Riesenslalom von Flachau belegte 26-Jährige auf der "Olimpia delle Tofane"-Piste den dritten Platz. Der Sieg ging einmal mehr an die Abo-Gewinnerin der Saison, Lindsey Vonn aus den USA, die sich vor der Liechtensteinerin Tina Weirather ihren 75. Weltcup-Sieg sicherte.

Lindsey Vonn

Fotocredit: Imago

Rebensburgs Rückstand auf Speed Queen Vonn betrug 1,15 Sekunden. Für die 26-Jährige aus Kreuth am Tegernsee, die nach Platz acht in der Abfahrt noch enttäuscht war, war es die dritte Podestfahrt in diesem Winter - die erste in einem Speed-Rennen seit Platz drei in der Abfahrt von Cortina/Italien vor fast genau einem Jahr.
"Mit der Platzierung bin ich sehr zufrieden, aber die Fahrt war nicht gut", sagte Rebensburg in der ARD. Über einen schweren Fehler im Mittelteil sagte sie: "Ich habe da einen kurzen Bremsschwung reingehauen, kurz Brotzeit gemacht, das war ein bisschen blöd."

Vonn rückt an Stenmark heran

Vonn kommt indes dem Weltcup-Rekord des großen Schweden Ingemar Stenmark (86 Siege) immer näher. "Rekorde sind eine große Ehre", machte Vonn deutlich, dass die Bestmarke ihr Ziel ist. "Ich probiere jeden Tag, das Beste zu geben. Ob es die beste Lindsey aller Zeiten ist - kann ich schwer sagen."
Bei ihrem dritten Sieg im dritten Super-G der Saison lag die 31-Jährige 0,69 Sekunden vor Weirather. Vonn übernahm damit auch die Führung im Gesamtweltcup von Lara Gut aus der Schweiz, die nur Fünfte (+1,31) wurde. "Ich rechne nicht - das bringt überhaupt nichts. Ich probiere einfach, gut skizufahren. Wenn mir das gelingt, dann habe ich vielleicht eine Chance auf den Gesamtweltcup", sagte Gut.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen