So lief der Slalom in Courchevel: Mikaela Shiffrin gibt Comeback, Lena Dürr rast aufs Podium, Zrinka Ljutic gewinnt

Courchevel
Damen | 30.01.2025
Live
Live Updates

  • Alle
  • Highlights

Top-Infos

Live comment icon
Und damit steht für die Frauen nun die WM in Saalbach-Hinterglemm auf dem Programm. Die Männer machen vorher noch einen Abstecher nach Deutschland. Am Sonntag steht die Abfahrt auf der Kandahar in Garmisch-Partenkirchen an, natürlich auch live bei Eurosport und discovery+. Für heute verabschiede ich mich. Auf Wiedersehen!
20:59
Live comment icon
Zrinka Ljutic heißt die Siegerin beim Slalom in Courchevel. Zweite wird Sara Hector. Lena Dürr kehrt nach kleineren Problemen zuletzt als Dritte auf das Podium zurück. Mikaela Shiffrin beendet ihr Comebackrennen als Zehnte.

Zrinka Ljutic siegt souverän in Courchevel
20:55
Live comment icon
Das ist eine ganz souveräne Vorstellung von Zrinka Ljutic. Die Kroatin hat über eine Sekunde Vorsprung auf Hector und verwaltet diesen nicht nur, sondern baut ihn noch aus. Sie steht ganz sicher auf den Skiern, hat im Gegensatz zu fast allen anderen nahezu keine Probleme und läuft nie Probleme, auszuscheiden. Mit 1,26 Sekunden Vorsprung siegt sie in Courchevel!
Weny Holdener scheitert, Lena Dürr auf dem Podium
20:53
Live comment icon
Wendy Holdener scheitert schon nach wenigen Fahrsekunden, rutscht auf dem Innenski weg und an einem Tor vorbei. Damit ist auch Lena Dürr auf dem Podium.
20:50
Live comment icon
Katharina Liensberger fährt oben eine Spur zu rund. Im Steilhang rutscht die Österreicherin kurz der Außenski weg. Den kniffligen Übergang nimmt die ehemalige Weltmeisterin fehlerfrei, aber der Zug von Hector fehlt ihr trotzdem. Platz drei noch hinter Dürr. Hector auf dem Podium.
20:50
Live comment icon
Anna Swenn-Larsson beginnt hervorragend, hat deutliche Zwischenbestzeit. Aber dann patzt auch die Schwedin vor dem Flachstück, und zwar komplett. Sie steht und muss das gesamte Tempo neu aufnehmen. Swenn-Larsson ist chancenlos. Platz 22.
Mikaela Shiffrin fällt klar zurück
20:46
Live comment icon
Mikaela Shiffrin rutscht Einfahrt Steilhang fast weg, nimmt einen weiten Weg. Im Steilhang fährt sie etwas zu verhalten. Durch die Welle vor dem Flachstück kommt auch die US-Amerikanerin nicht ohne Tempoverlust. Das geht auf Rang acht zurück. Aber für ein Comeback nach Verletzung ist das mehr als solide.
20:45
Live comment icon
Andreja Slokar staucht es vor dem Flachstück zusammen. Das war die denkbar schlechteste Stelle für dne Fehler. Der Speed ist weg, und Slokar fällt auf Position sieben zurück.
Sara Hector setzt sich an die Spitze
20:44
Live comment icon
Wilder Beginn von Sara Hector. Die Schwedin wird herausgetragen. Dann gerät sie in Rücklage. Aber sie gibt weiter Vollgas, riskiert alles. Im Zielhang mogelt sie sich durch, geht aber um zwei Hundertstel in Führung!
Lena Dürr geht trotz eines Fehlers in Führung
20:39
Live comment icon
Lena Dürr ist Einfahrt Steilhang hoch dran. Dann hebt es die Deutsche aus. Sie wird abgetragen, lässt wertvolle Zehntel liegen. Aber sie attackiert weiter, nimmt den Zielhang sauber. Bestzeit trotz des Patzers für Dürr!
20:38
Live comment icon
Katharina Huber hebt es bei der Vertikalen vor dem Flachstück leicht aus. Da geht der Österreicherin Schwung verloren. Im Zielhang ist sie teilweise weit von den Toren entfernt. Position vier vorerst für Huber.
Camille Rast geht knapp in Führung
20:34
Live comment icon
Und nun schon Camille Rast, die auch eine Aufholjagd braucht. Die Führende im Slalomweltcup ist gesundheitlich aber auch leicht angeschlagen. Oben springt die Schweizerin leicht zwischen den Toren. Im Zielhang rutscht ihr der Außenski weg. Aber sie kämpft sich durch und geht um zwei Hundertstel an die Spitze.
20:33
Live comment icon
Katharina Truppe gibt oben auch viel härteren Kantendruck als Colturi. Im Mittelabschnitt springt die Österreicherin leicht zwischen den Toren. Im Zielhang gerät sie kurz in Rücklage. Truppe schiebt sich auf Platz drei.
20:31
Live comment icon
Marie Lamure steht im Mittelabschnitt zu lange auf den Kanten. Die Lokalmatadorin kann die Skier nicht freigeben. Vor dem Flachstück wird auch sie herausgetragen, verliert den Speed und fällt auf Platz neun zurück.