Crans Montana: Marta Bassino mit Überraschungssieg, Lara Gut-Behrami zieht an Sofia Goggia vorbei

Marta Bassino hat überraschend die Abfahrt in Crans Montana für sich entschieden. Die Italienerin verwies ihre Landsfrau Federica Brignone mit 0,54 Sekunden Vorsprung auf Rang zwei. Dritte wurde die Schweizerin Lara Gut-Behrami (+1,11), die damit von der verletzt fehlenden Italienerin Sofia Goggia die Führung im Disziplinweltcup übernahm. Kira Weidle (+2,26) wurde als beste Deutsche 18.

"Der Eindruck hat nicht getäuscht": Gut-Behrami geschlagen

Quelle: Eurosport

Kira Weidle ist auch bei der zweiten Weltcup-Abfahrt von Crans Montana chancenlos hinterhergefahren. Die 27-Jährige kam in der Schweiz nicht über Platz 18 hinaus und hatte gewaltige 2,26 Sekunden Rückstand auf die italienische Siegerin Marta Bassino. Am Freitag hatte Weidle Platz 22 belegt.
"Es war ähnlich wie gestern. Ich bin nicht wirklich ins Fahren gekommen, habe kein Tempo generieren können. Es war wieder enttäuschend", sagte Weidle im "ZDF": "Wir versuchen es weiter, wir arbeiten weiter. Und hoffentlich geht es irgendwann wieder hoch."
Bei frühlingshaften Temperaturen setzte sich Super-G-Weltmeisterin Bassino mit 54 Hundertsteln Vorsprung auf ihre Landsfrau Federica Brignone durch. Mit großem Abstand Dritte wurde die Schweizerin Lara Gut-Behrami (+1,11 Sekunden), die zuvor disziplinübergreifend vier Siege in Serie gefeiert hatte.
picture

Bassino dominiert Abfahrt: "Man hat den Wohlfühlfaktor gesehen"

Quelle: Eurosport

Wenig erfreulich verlief die Abfahrt auch für die weiteren DSV-Starterinnen. Emma Aicher schied nach nicht einmal 25 Sekunden aus. Katrin Hirtl-Stanggassinger (+3,41) belegte Rang 36.
Am Rande des Weltcups wurde bekannt, dass Crans-Montana der Entzug der WM 2027 droht. Nach Angaben des Weltverbandes FIS musste sein Mitglied Swiss Ski drei Jahre vor den Titelkämpfen inzwischen offiziell einräumen, bei der Bewerbung 2022 die Existenz von geforderten Finanzgarantien nur vorgetäuscht zu haben.
(SID)
picture

Weidle fehlt letzte Entschlossenheit: Deutsche in Abfahrt weit zurück

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung