Eurosport
Ehre vor Saisonstart in Sölden: Kitzbühel- und Schladming-Sieger Linus Straßer ist deutscher "Skisportler des Jahres"
Von
Update 23/10/2024 um 16:30 GMT+2 Uhr
Linus Straßer ist nach seiner bemerkenswerten Saison zum "Skisportler des Jahres" gewählt worden. Der Slalom-Fahrer vom TSV 1860 München erhielt beim Online-Voting der Aktiven des Deutschen Skiverbandes (DSV) die meisten Stimmen. Zur Wahl standen alle Athletinnen und Athleten, die vom Verband zuvor mit dem "Goldenen Ski" ausgezeichnet worden waren.
"Gänsehaut pur!" Straßer nur knapp hinter Feller
Quelle: Eurosport
Straßer hatte im vergangenen Winter bei den Klassikern in Kitzbühel und Schladming innerhalb von vier Tagen für die einzigen Siege der deutschen Alpinen gesorgt.
Daneben fuhr der 31-Jährige drei weitere Male aufs Podest. Am Saisonende belegte er Rang zwei im Slalom-Weltcup hinter Manuel Feller aus Österreich.
Straßer setzte sich bei der Wahl zum "Skisportler des Jahres" gegen weitere elf Kandidatinnen und Kandidaten durch.
Den "Goldenen Ski" hatten außerdem erhalten: Lena Dürr (Ski Alpin), Janina Hettich-Walz und Benedikt Doll (Biathlon), Victoria Carl und Friedrich Moch (Langlauf), Nathalie Armbruster/Manuel und Manuel Faißt (Nordische Kombination), Katharina Schmid und Andreas Wellinger (Skisprung) sowie Daniela Maier und Florian Wilmsmann (Skicross).
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Nur ein Missverständnis? Hirscher-Comeback in Sölden wackelt
(SID)
Der Weltcup-Auftakt im Ski Alpin in Sölden live in HD-Qualität bei discovery+ | Hol dir ein Abo ab 3,99 Euro und erlebe den Saisonauftakt mit den Riesenslaloms der Frauen (26.10.) und Männer (27.10.) sowie alle Rennen 2024/2025 live und auf Abruf. Direkt zu unserer Streaming-Plattform discovery+.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/03/03/3922421-79681188-2560-1440.jpg)
Starke Fahrt im Finale: Straßer kämpft sich weit nach vorne
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung