So lief der Super-G in Garmisch-Partenkirchen: Gut-Behrami hält Italienerinnen in Schach, Vonn verpasst Top Ten
Garmisch-Partenkirchen
Damen | 26.01.2025
Live
Live Updates
VonFelix Eck
Update 26/01/2025 um 12:42 GMT+1 Uhr
- Alle
- Highlights
Top-Infos
12:35
Sebastian Würz verabschiedet sich damit für heute von Euch. Kommenden Freitag haben die Frauen mit dem Slalom in Courchevel ihr letztes Rennen vor der WM. Und für die Männer steht ab 13:15 Uhr der zweite Lauf in Kitzbühel auf dem Programm. Bis später!
12:35
Lara Gut-Behrami heißt also die Siegerin des Super-G auf der Kandahar in Garmisch-Partenkirchen. Tageszweite wird Kajsa Vickhoff-Lie vor Federica Brignone. Kira Weidle-Winkelmann beendet das Rennen auf dem achten Platz.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/01/26/4090531-82948273-2560-1440.jpg)
"Wahnsinn!" Gut-Behrami mit perfektem Lauf zum Super-G-Sieg
Quelle: Eurosport
12:32

Nun mit Breezy Johnson die Vierte der Abfahrt. Aber der Super-G ist nicht ihre Spezialdisziplin. Das Tor am Seilbahnsprung erwischt die US-Amerikanerin mit viel Glück, mogelt sich etwas durch. In der FIS-Schneise ist sie aber schön auf Zug und holt sich als 19. immerhin Punkte.
12:27

Fabiana Dorigo kommt Einfahrt Steilhang gefährlich auf dem Innenski. Die Deutsche rettet sich im Kurs, fährt dem Rhythmus des Laufes aber komplett hinterher. Kurz vor dem Ziel erwischt sie einen Schlag und scheidet aus.
12:25

Anna Schillinger scheidet aus. Vor dem Seilbahnsprung verpasst die Regensburgerin ein Tor.
12:24

Sehr saubere Fahrt von Nicol Delago an der Kuppe beim Seilbahnsprung. Die Italienerin kommt hoch heraus. Vor der Hölle nimmt sie etwas zu viel Geschwindigkeit heraus. Aber als 18. kann sie zufrieden sein.
12:20

Und auch Janine Schmitt fährt sicher in die Punkte. Die Schweizerin bringt einen fehlerfreien Lauf ins Ziel. Sie nimmt nicht die engste Linie, hat aber keine Probleme und ist gute 17.
12:17

Gute Vorstellung von Nadine Fest. Als 18. ist sie nicht nur beste Österreicherin, sondern sichert sich auch eine Menge Weltcuppunkte.
12:13

Asja Zenere bringt einen soliden Lauf ins Ziel. Das ist fehlerfrei, aber auch ohne das letzte Risiko. Auch ihr merkt man an, dass sie die Trainings auf der Kandahar nicht bestritten hat. Platz 20 für Zenere.
12:08

Für Elvedina Muzaferija reicht es zumindest zu Weltcuppunkten. Die Bosnierin bringt einen Lauf ohne großen Fehler ins Ziel und schiebt sich auf Rang 18.
12:07

Schade für Karen Clement. Nach guten Zwischenzeiten wird die Französin bei einer Welle kurz vor dem Ziel ausgehoben und verpasst ein Tor.
12:06

Lindsey Vonn wird beim kritischen Übergang leicht herausgedrückt. Die US-Amerikanerin muss leicht querstellen, löst das aber deutlich besser als viele Fahrerinnen vor ihr. In der Hölle kann sie nicht ganz Schwung aufnehmen und reiht sich auf Position 13 ein.
12:05

Große Probleme von Christina Ager. Mehrmals wird sie weit herausgedrückt. In der FIS-Schneise fährt sie dem Rhythmus des Laufes völlig hinterher. Aber sie kommt durch und dürfte als vorerst 19. Weltcuppunkte wohl sicher haben.
12:01

Kurzer Auftritt von Joana Hählen. Die Schweizerin wird schon im oberen Streckenabschnitt abgetragen und verpasst ein Tor.
12:00

Ganz starke Fahrt von Keely Cashman. Die US-Amerikanerin nimmt vor allem den Übergang am Seilbahnsprung voll auf Zug. In der Hölle wird auch sie herausgetragen, gibt die Skier aber frei und wird mit Rang sechs belohnt.
11:58

Priska Ming-Nufer nimmt in der Hölle weite Wege. Dort sind jetzt auch schon Schläge in der Piste, das macht es für die Fahrerinnen nicht leichter. Die Schweizerin reiht sich auf Platz 17 ein.
11:54

Emma Aicher nimmt die Hölle sehr verhalten. Es ist ja auch ihre erste Fahrt an diesem Wochenende auf der Kandahar, da sie die Abfahrt und die Trainings ausgelassen hat. Sie kommt sauber durch, aber es ist nicht das letzte Risiko. Platz 16.
11:52

Ricarda Haaser beginnt gut. Den Übergang nimmt die Österreicherin taktisch clever, setzt die Kante aber relativ hart ein. In der Hölle nimmt sie eine sehr runde Linie und ist vorerst 13..

Laura Gauché nimmt vor dem Übergang zu viel Tempo heraus. Die Französin kommt zwar hoch heraus, hat aber trotzdem weniger Speed als die Besten. Platz 14 aktuell.
11:48

Weiter geht es mit Marta Bassino. Beim Kritischen Übergang am Seilbahnsprung hat auch die Italienerin Probleme, kommt sehr direkt auf das Tor zu und muss leicht andriften. Aber sie reagiert blitzschnell, löst das noch besser als einige Fahrerinnen vor ihr und ist Sechste.
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/person/pp_clubteam/600/705102.jpg)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/geo/country/flag/large/2213.png)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/person/pp_clubteam/600/1351952.jpg)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/geo/country/flag/large/2221.png)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/person/pp_clubteam/600/711462.jpg)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/geo/country/flag/large/2210.png)