So lief der Slalom in Hafjell: Loic Meillard siegt vor Atle Lie McGrath und Lucas Pinheiro Braathen, Straßer Elfter

Hafjell
Herren | 16.03.2025
Live
Live Updates

  • Alle
  • Highlights

Top-Infos

Live comment icon
Sebastian Würz verabschiedet sich damit vom letzten Rennen vor dem Weltcupfinale. Ab kommenden Samstag fahren die Alpinen in Sun Valley um Tagessiege und Kristallkugeln. Eurosport 1, discovery+ und im Liveticker auch Eurosport.de sind natürlich wieder live für Euch dabei. Auf Wiedersehen!
13:27
Live comment icon
Loic Meillard feiert also den Sieg beim Slalom in Hafjell. Zweiter wird Atle Lie McGrath vor Lucas Pinheiro Braathen. Damit ist auch die Entscheidung im Slalomweltcup vertagt. Henrik Kristoffersen, Meillard und Clement Noel haben alle noch die Chance auf die kleine Kristallkugel. In der Tageswertung belegt Linus Straßer Rang elf.
Meillard holt sich Sieg in Hafjell
13:25
Live comment icon
Loic Meillard macht den Doppelschlag komplett. Nach dem Riesenslalom gewinnt der Weltmeister auch den Slalom, und das, obwohl er oben kurz den Stock zwischen die Beine bekommt und stark korrigieren muss. Den Zielhang nimmt der Schweizer ohne Schwierigkeiten und siegt mit 21 Hundertsteln Vorsprung.
Pinheiro Braathen schiebt sich auf Platz zwei
13:23
Live comment icon
Lucas Pinheiro Braathen ist lange hervorragend unterwegs. Den ersten Übergang nimmt der Brasilianer auf der letzten Rolle und trotz eines kleinen Fehlers zuvor viel Geschwindigkeit mit. Aber im Zielhang bleibt er auf der Kante hängen und wird etwas herausgetragen. Platz zwei und sicheres Podium, aber McGrath bleibt vorne.
13:21
Live comment icon
Fabio Gstrein ist oben etwas zu rund unterwegs. Den Übergang in den flachen Mittelabschnitt nimmt der Österreicher gut, kann dort Tempo mitnehmen. Im Zielhang bleibt er aber kurz auf der Kante hängen, lässt etwas Speed liegen und ist Vierter.
13:19
Live comment icon
Clement Noel kann die Norweger nicht gefährden. Schon oben stellt der Olympiasieger die Skienden zu stark quer. Den Mittelabschnitt nimmt er gut, ist aber Einfahrt Zielhang nicht auf Zug wie McGrath vor ihm. Platz vier für den Franzosen.
McGrath übernimmt die Spitze
13:16
Live comment icon
Blitzsauberer Lauf von Atle Lie McGrath. Bei der letzten Kuppe nimmt der Norweger eine etwas weitere Linie als seine Landsleute vor ihm. Aber ansonsten ist kein Rutscher zu sehen. Klare Bestzeit und damit drei Norweger auf den ersten drei Plätzen.
Kristoffersen knapp hinter Haugan
13:14
Live comment icon
Henrik Kristoffersen fährt oben zu direkt auf die Tore zu. Der erste Übergang gelingt dem Führenden im Disziplinweltcup aber stark. Er kann den Speed mitnehmen. Es reicht nicht ganz. Kristoffersen ist vorerst Zweiter, zwölf Hundertstel zurück.
Haugan klar an der Spitze
13:12
Live comment icon
Timon Haugan beginnt sehr aggressiv. Der Norweger ist oben enger an den Toren dran als Nef. Es hebt ihn kurz aus, aber er findet sofort in den Rhythmus zurück. In die letzte Vertikale hinein beschleunigt er noch einmal und führt klar. Das war ein Angriff Richtung Podium.
13:10
Live comment icon
Führungswechsel. Tanguy Nef bringt einen sehr sauberen Durchgang ins Ziel. Der Schweizer wählt einen etwas weiteren Weg um die Tore, weicht den kleinen Riefen dadurch aber aus. Er kommt fehlerfrei durch und setzt sich um zwei Zehntel an die Spitze.
Straßer vorerst Dritter
13:07
Live comment icon
Linus Straßer springt oben leicht zwischen den Toren. Das ist kein idealer Beginn. Der Deutsche verliert an Schwung. Im Mittelabschnitt presst er die Skier hart in den Schnee. Im Zielhang rutscht er kurz auf dem Innenski weg, rettet sich aber noch gut. Platz drei.
13:04
Live comment icon
Daniel Yule läuft oben zweimal kurz der Außenski weg. Anschließend überdreht der Schweizer etwas. Im Zielhang fährt er dme Rhythmus des Laufes hinterher und hat keine Chance. Lediglich Platz 14 für Yule.
13:02
Live comment icon
Benjamin Ritchie misslingt der Übergang in den zweiten Steilhang. Der US-Amerikaner muss dort stark querstellen. Das kostet eine bessere Platzierung als einen ordentlichen fünften Zwischenrang.
13:00
Live comment icon
Victor Muffat Jeandet wird nach einer bis dahin sehr guten Fahrt Einfahrt Zielhang leicht herausgedrückt. Der Routinier muss die Skienden querstellen, um im Rennen zu bleiben. Aber es ist immerhin Rang drei. Damit kann der Franzose zufrieden sein.