Mikaela Shiffrin zeigt heftige Bilder ihrer Sturzverletzungen: US-Superstar mit tiefer Einstichwunde und Blutergüssen

Mikaela Shiffrin hat bei Instagram Bilder von ihrer Verletzung nach dem schweren Sturz beim Riesenslalom in Killington vergangenes Wochenende gezeigt. Die Weltmeisterin hatte eine Einstichwunde am Bauch, die behandelt werden musste. Zudem hat sich die US-Amerikanerin großflächige Hämatome im Bereich der Stichwunde zugezogen. Dennoch sah sie nach dem Sturz auch die positiven Seiten.

Drama um Shiffrin! Superstar stürzt und verpasst die "100"

Quelle: Eurosport

"Ich bin sehr dankbar, dass der Sturz nicht schlimmer war", schrieb Shiffrin. "Es war verdammt knapp, dass es einige Organe getroffen worden wären und das hätte die Situation komplett zum Schlimmeren verändert."
Die 29-Jährige war am letzten Samstag auf dem Weg zu ihrem 100. Weltcupsieg und hatte nach dem ersten Durchgang in Führung gelegen. Im Finale rutscht sie allerdings im Steilhang weg, überschlug sich und flog in den Fangzaun.
Mikaela Shiffrin zeigt ihre Sturzverletzung -
Mikaela Shiffrin zeigt ihre Sturzverletzung -Fotocredit: Instagram
picture

Mikaela Shiffrin zeigt ihre Sturzverletzung -

Fotocredit: Instagram

"Es gab viele Spekulationen über die Ursache der Stichwunde", so Shiffrin. Es gebe Diskussionen über die Sicherheit und dass die Wunde durch den Stab des B-Netzes oder einen in der Nähe stehenden Rucksack entstanden sei.
"Aber ich glaube, in meinem Fall wurde der Schaden angerichtet, bevor ich in die Nähe des Netzes kam", ergänzte sie - man vermute als Ursache nun ihren eigenen Skistock.
Wie lange Shiffrin ausfällt, steht noch nicht fest. Die US-Amerikanerin wolle der Wunde Zeit geben, zu verheilen.
Dieses Wochenende haben ihre Kolleginnen zumindest im Weltcup ebenfalls frei. Die für Mont Tremblant geplanten Riesenslaloms wurden wegen Schneemangels abgesagt.
Das könnte Dich auch interessieren: Boisset meldet sich aus Krankenhaus
picture

Highlights: Murisier schlägt Odermatt - ein Slowene überrascht

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung