Eurosport
Beaver Creek: Arnaud Boisset meldet sich nach Sturz in der Abfahrt aus Krankenhaus - Entwarnung beim Schweizer
Von
Update 07/12/2024 um 11:24 GMT+1 Uhr
Arnaud Boisset hat bei der Abfahrt in Beaver Creek für einen Schreckmoment gesorgt. Der Schweizer stürzte auf der "Birds of Prey" schwer und knallte mit hoher Geschwindigkeit in die Fangzäune. Das Rennen war daraufhin für über 20 Minuten unterbrochen. Der 26-Jährige sprang am Harrier Jump zu weit, wurde ausgehebelt und schlug mit dem Kopf auf das Eis auf. Am Samstag gab der Boisset Entwarnung.
Arnauf Boisset meldet sich nach Sturz in Beaver Creek aud dem Krankenhaus
Fotocredit: Instagram
Boisset wurde schließlich auf einem Schlitten in den Zielraum transportiert. Die Rennleitung entschied sich zu einer Fortsetzung des Rennens.
Am Samstagmorgen gab der Schweizer Ski-Verband Wntwarnung. In einer Mitteilung heißt es: "Die ersten Untersuchungen vor Ort haben eine Gehirnerschütterung sowie Prellungen im Gesicht und Schulterbereich ergeben. Arnaud wird in den kommenden Tagen für weitere Untersuchungen zurück in die Schweiz reisen."
Boisset selber meldete sich in seiner Instagram-Story zu Wort. "Mir geht es angesichts der Umstände gut, ich brauche nur etwas Erholung", sendete er zusammen mit einem Bild, das ihn im Krankenbett und mit blutigen Schürfwunden im Gesicht zeigt, an seine Follower.
Zudem bedankte er sich für die zahlreichen Nachrichten, die ihn bereits erreicht hätten. EIne Antwort werde er aufgrund seiner Gehirnerschütterung aber erst später geben.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/12/07/image-6eae7eca-9bf1-460c-985a-d8f45702b3da-85-2560-1440.png)
Arnauf Boisset meldet sich nach Sturz in Beaver Creek aud dem Krankenhaus
Fotocredit: Instagram
An gleiche Stelle hatte es zuvor bereits den Franzosen Matthieu Bailet erwischt. Der 28-Jährige war im Linksschwung nach dem Harrier Jump weggerutscht, kam aber glimpflich davon und konnte aus eigener Kraft wieder aufstehen und ins Tal fahren.
Im Steilhang flog zudem der US-Amerikaner Samuel Dupratt von der Strecke ab und in den Fangzaun. Dupratt gab anschließend Handzeichen und wurde noch vor Ort versorgt. Das Rennen war für etwa zehn Minuten unterbrochen.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/12/06/4069498-82527613-2560-1440.jpg)
Heftiger Einschlag: Bailet stürzt kurz vor dem Ziel
Quelle: Eurosport
Boisset schon in Vorbereitung gestürzt
Angesichts der schwierigen Sichtverhältnisse in dem Abschnitt dürfte Boissets Unfall für neuen Diskussionsstoff in der Debatte um mehr Sicherheit für die Fahrer sorgen.
Schon in der Saisonvorbereitung war der Schweizer schwer gestürzt, aber rechtzeitig für den Saisonauftakt der Speed-Stars fit geworden.
Das könnte Dich auch interessieren: Shiffrin zurück in der Heimat: "Fühle mich wieder menschlich"
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/12/06/4069475-82527153-2560-1440.jpg)
Hermann-Maier-Style nicht belohnt: Sarrazin deutlich geschlagen
Quelle: Eurosport
Der Ski-Weltcup der Männer in Beaver Creek in voller Länge live in HD-Qualität bei discovery+ | Hol dir ein Abo ab 3,99 Euro und erlebe die den Super-G (7.12.) und den Riesenslalom (8.12.) der Männer in Beaver Creek von der ersten bis zur letzten Startnummer live und auf Abruf. Direkt zu unserer Streaming-Plattform discovery+.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung