Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Morgen und herzlich willkommen. Sebastian Würz begrüßt euch zur Abfahrt auf der Streif in Kitzbühel. Um 11:30 Uhr geht es los. Eurosport überträgt das Rennen live im TV bei Eurosport 1 und im Livestream im Eurosport Player. Sollte das Halbfinale der Australian Open zwischen Novak Djokovic und Lucas Pouille noch laufen, wird die Abfahrt auf Eurosport 2 und im Eurosport Player übertragen.

Kitzbühel
Herren | 25.01.2019
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 25/01/2019 um 14:43 GMT+1 Uhr


INFO
Live comment icon
Die schwedischen Abfahrerinnen Lisa Hörnblad, Lin Ivarsson und Helena Rapaport haben einem deutschen Funktionär am Rande des Weltcups in Garmisch-Partenkirchen das Leben gerettet. Das Trio leistete entscheidende erste Hilfe, nachdem der 60-Jährige am Donnerstagmorgen in einer Gondel hinauf zur Kandahar plötzlich zusammengebrochen war.
INFO
Live comment icon
Die Fahrt von Beat Feuz auf Rang zwei:
INFO
Live comment icon
Ferstl überzeugt auf der Streif:
INFO
Live comment icon
Die Fahrt zum Sieg von Dominik Paris:
INFO
Live comment icon
Der Sieger bei der Abfahrt auf der Streif in Kitzbühel 2019 heißt Dominik Paris. Der Italiener fuhr mit Startnummer 13 in 1:56,82 Minute zum Triumph beim Hahnenkamm-Rennen. Aus deutscher Sicht trumpft Josef Ferst mit Platz sieben mit einem Rückstand 1,10 Sekunden auf.
INFO
Live comment icon
Kriechmayr mit Schutzengel:
13:31
Live comment icon
Ich verabschiede mich damit für heute. Morgen steht der Slalom auf dem Programm. Und auch die Garmisch-Partenkirchener haben wohl das Programm geändert und den Super-G auf Samstag vorgezogen. Eurosport ist natürlich live dabei. Auf Wiedersehen!
13:29
Live comment icon
Dominik Paris gewinnt also zum dritten Mal die Abfahrt auf der Streif in Kitzbühel. Zweiter wird Beat Feuz vor Otmar Striedinger. Josef Ferstl belegt Rang sieben, was für ihn in der Abfahrt sehr stark ist. Dominik Schwaiger wird trotz schweren Fehlers bei seiner Streif-Premiere 17.
13:24
Live comment icon
Matteo Marsaglia stellt bei der Einfahrt in den Steilhang die Skier etwas stark quer. Die Ausfahrt gelingt dem Italiener dafür glänzend. Im Gleitabschnitt verliert er Zeit. Aber das ist ein guter zehnter Platz für Marsaglia.
13:19
Live comment icon
Das Rennen ist unterbrochen, weil Köll mit dem Helikopter abtransportiert wurde. Sofern ich das richtig gesehen habe, hat der Schwede sich das Knie gehalten. Der nächste Starter wird Mitfavorit Matteo Marsaglia sein.
13:08
Live comment icon
Den Schweden Alexander Köll hebt es in der Traverse böse aus. Er kommt zu stark und rutscht noch ein ganzes Stück den steilen Zielhang herunter. Köll bleibt im Schnee liegen. Der nachfolgende Starter Wiley Maple aus den USA wurde abgewunken.
13:05
Live comment icon
Glänzende Linie des Kanadiers Brodie Senger bei der Ausfahrt aus dem Steilhang. Am Hausberg hat er leichte Schwierigkwiten. Auch in der Traverse muss er korrigieren. Aber Senger ist 15. und jubelt zurecht.
13:00
Live comment icon
Daniel Danklmaier knüpft nahtlos an seinen Europacup-Sieg und die starken Trainingsergebnisse hier in Kitzbühel an. Im Steilhang stellt der Österreicher ziemlich stark quer. Das war nicht ideal. Aber dafür passt die Linie bei der Ausfahrt. Auch die Traverse nimmt er sehr sauber und ist Fünfter!
12:57
Live comment icon
Auch der Franzose Blaise Giezendanner kann mit Zwischenrang 19 durchaus zufrieden sein. Manuel Schmid ist aktuell 23. Das sieht also im Hinblick auf Weltcuppunkte auch noch recht gut aus.
12:55
Live comment icon
Nun folgt der Junioren-Weltmeister. Nach wirklich gutem Beginn hat Marco Odermatt am Hausberg Schwierigkeiten und muss hart in die Kanten steigen. Die Traverse nimmt der Schweizer gut und ist immerhin 20. Das werden sichere Weltcuppunkte.
12:51
Live comment icon
Weiter geht es mit dem Routinier Werner Heel, der sich nach schwierigen Jahren langsam wieder nach vorne fährt. Aber heute verpatzt den Übergang am Hausberg. Der Italiener ist deutlich zurück.
12:49
Live comment icon
Solide Fahrt des Österreichers Christoph Neumayer. Zwischenrang 18 sollte für Weltcuppunkte reichen, auch wenn die Sicht besser ist als zu Rennbeginn.
12:45
Was für eine Fahrt von Dominik Schwaiger. Nach bester Zwischenzeit oben rutscht er im Steilhang auf dem Innenski weg und rettet sich akrobatisch im Kurs. Er lag schon im Schnee. Er hat Glück, dass das auf einer besonders steilen Stelle passiert ist, und er nicht viel Tempo verloren hat. Trotz des Fehlers ist Schwaiger 14! Und das bei seiner Premiere auf der Streif.
12:41
Live comment icon
Aus für Christian Walder. Im Gleitabschnitt übersieht der Österreicher einen Schlag und verpasst ein Tor.
12:38
Live comment icon
Manuel Schmid sticht sehr eng in den Steilhang hinaus. Bei der Ausfahrt gerät der Allgäuer in Rücklage, kann dem Netz gerade noch ausweichen. Da hat sich Schmid noch gut gerettet. Anschließend fehlt ihm etwas der Speed. Derzeit ist er 19. Das könnten immerhin wieder Weltcuppunkte werden.