Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen zum Super-G der Herren in Kitzbühel. Um 13:30 Uhr geht es los. Bei Eurosport und im Eurosport Player könnt ihr live dabei sein.

Kitzbühel
Herren | 27.01.2019
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 27/01/2019 um 15:04 GMT+1 Uhr


15:03
Live comment icon
Ich verabschiede mich für heute von euch. Im Eurosport Player könnt ihr die letzten Starter noch sehen, darunter auch Manuel Schmid und Dominik Schwaiger. Am Dienstag geht es mit dem Nachtslalom auf der Planai in Schladming weiter. Auf Wiedersehen!
15:02
Josef Ferstl feiert also beim Super-G auf der Streif in Kitzbühel den zweiten Weltcupsieg seiner Karriere. In einem Hundertstelkrimi wird Johan Clarey Zweiter vor Dominik Paris.
14:55
Live comment icon
Und nun folgt mit Otmar Striedinger der vermutlich Letzte, der Ferstl realistisch gesehen noch gefährden kann. Am oberen Sprung fliegt der Österreicher ganz weit hinaus, muss viel Tempo herausnehmen. Das war nicht ideal. In der Traverse drückt es ihn nach hinten. Nein, Striedinger ist heute weit zurück.
14:51
Live comment icon
Ausheber von Christopher Neumayer vor der Traverse. Aber der Österreicher rettet sich toll, bleibt sogar auf Zug. Er reiht sich auf Rang 20 ein und hat Punkte sicher.
14:48
Live comment icon
Innenskifehler von Gino Caviezel am Hausberg. Da verspielt der Schweizer ein Top-Ergebnis. Für Weltcuppunkte könnte es aber reichen.
14:48
War das schon der Lauf zum Sieg? Die Fahrt von Josef Ferstl im Video:
14:45
Live comment icon
Sehr starke obere Zwischenzeit des Italieners Mattia Casse. Dann aber der Fehler im Lärchenwald, der ihm viel Zeit kostet. Die Traverse nimmt er sauber und hat als aktuell 19. Weltcuppunkte sicher. Der Fehler hat Casse einen Top-Ten-Platz gekostet.
14:43
Live comment icon
Die letzten Starter sind alle deutlich hinter den Bestzeiten zurückgeblieben. Es wird auch dunkler, was es für die Starter natürlich nicht einfacher macht.
14:37
Live comment icon
Großer Quersteher von Benjamin Thomsen am Hausberg. Da verliert der Kanadier viel Zeit. Es sieht tatsächlich immer mehr nach dem zweiten deutschen Sieg auf der Streif innerhalb von zwei Jahren aus. Aber Striedinger muss man mindestens noch abwarten.
14:35
Live comment icon
Matteo Marsaglia beginnt sehr stark. Am Oberhausberg setzt der Italiener aber die Kanten etwas zu hart. In die Traverse sticht er sehr eng hinein. Aber die Geschwindigkeit fehlt. Marsaglia ist 16.
14:34
Live comment icon
Der Franzose Nils Allegre rutscht im oberen Streckenabschnitt auf dem Innenski weg und bleibt mit Mühe im Kurs. Das kostet viel Zeit bei einer ansonsten guten Fahrt. Da war mehr drin als Rang 21.
14:30
Live comment icon
Werfen wir mal einen Blick auf die Startliste. Mindestens diese Fahrer muss man heute noch im Auge behalten: Matteo Marsaglia mit der 29, Benjamin Thomsen mit der 30, Gino Caviezel mit der 36 und Otmar Striedinger mit der 43. Mit Manuel Schmid und Dominik Schwaiger folgen auch noch zwei Deutsche. Der junge Schweizer Gilles Roulin ist soeben als 21. ins Ziel gefahren.
14:26
Live comment icon
Der Norweger Rasmus Windigstad nimmt vor der Traverse einen weiten Weg. Das wird eng mit Weltcuppunkten.
14:23
Live comment icon
Starker Beginn von Junioren-Weltmeister Marco Odermatt aus der Schweiz. Im Mittelteil fährt er etwas verhalten. In der Traverse erwischt er einen Schlag. Odermatt ist 14. mit lediglich 68 Hundertsteln Rückstand.
14:20
Live comment icon
Und nun mit Daniel Danklmaier ein ganz heißes Eisen. Der Österreicher beginnt aber etwas vorsichtig, zieht dann vor dem Lärchenschuss den Schwung auch nicht genug durch. In der Traverse stellt er quer und kann nicht an seine Abfahrts-Leistungen anknüpfen.
14:18
Live comment icon
Die Top 20 sind unten. Aber hier ist noch keine Vorentscheidung gefallen. Es kommen noch viele aussichtsreiche Fahrer, wie etwa der Dritte der Abfahrt, Otmar Striedinger, der die Nummer 43 hat. Thomas Biesemeyer aus den USA ist chancenlos.
14:16
Live comment icon
Das ist eine ganz starke Fahrt von Johan Clarey. Bei der Einfahrt in die Traverse fährt er etwas verhalten. Aber das Tempo im Zielhang ist hoch. Um acht Hundertstel schrammt er an der Bestzeit vorbei und ist Zweiter.
14:13
Live comment icon
Christof Innerhofer überdreht nach dem ersten Sprung komplett mit dem Oberkörper. Auch den Hausberg verpatzt der Südtiroler. Dafür ist der Rückstand mit 46 Hundertsteln gering.
14:11
Live comment icon
Dem Franzosen Blaise Giezendanner verschlägt es einige Male die Skier. Er hat Schwierigkeiten, die Linie zu halten. Giezendanner ist vorerst 14.
14:08
Live comment icon
Beat Feuz wählt am Lärchenschuss eine sehr enge Linie. Vor der Traverse hat der Abfahrts-Weltmeister große Schwierigkeiten. Feuz verpasst ein Tor und scheidet aus.