Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen. Sebastian Würz begrüßt Euch zum Abfahrtsklassiker auf der Streif in Kitzbühel. Um 13:30 Uhr erfolgt der Start. Eurosport 2, Joyn PLUS+ und der Eurosport Player sind für Euch live dabei.

Kitzbühel
Herren | 23.01.2022
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 23/01/2022 um 15:13 GMT+1 Uhr


15:11
Live comment icon
Sebastian Würz bedankt sich damit für Eure Aufmerksamkeit und wünscht Euch noch einen schönen Tag. Am Dienstag stehen der Riesenslalom der Frauen am Kronplatz und das Nightrace in Schladming auf dem Programm. Eurosport, der Eurosport Player, Joyn PLUS+ und im Liveticker auch Eurosport.de sind wieder live dabei. Auf Wiedersehen!
15:07
Live comment icon
Schweizer Doppelsieg also in der zweiten Abfahrt auf der Streif. Beat Feuz siegt vor Marco Odermatt und dem Österreicher Daniel Hemetsberger. Romed Baumann belegt Platz 15. Insgesamt ist das für die deutschen Abfahrer zuletzt doch eine enttäuschende Saisonphase, zumindest in der Abfahrt, im Super-G läuft es ja besser.
15:03
Live comment icon
Jetzt darf Jocher. Das Warten hat sich etwas gelohnt. Es ist zumindest ein bisschen heller, wenn auch nicht viel. Aber die Ausfahrt Steilhang verpasst der Deutsche völlig. Er kommt weit nach außen, verliert viel Zeit. Danach läuft es besser. Die Traverse gelingt ihm richtig gut. Aber der Tempoverlust von oben haut rein. Es könnte noch für Weltcuppunkte reichen.
15:00
Live comment icon
Unterbrechung in Kitzbühel. Der Nebel ist zu stark, speziell im oberen Steilhang. Simon Jocher muss warten.
14:56
Live comment icon
Sehr gute Fahrt von Jeffrey Read im Steilhang, bedenkt man, dass dort der Nebel jetzt richtig dick drin hängt. Auch das Tempo bei der Ausfahrt stimmt. Am Hausberg und der Traverse hat er aber große Schwierigkeiten und wird durchgereicht.
14:52
Live comment icon
Auch Steven Nyman schlägt sich wacker. Aus dem Steilhang kommt der US-Amerikaner recht gut heraus, spielt seine Stärke im Gleiten aus. Ein Rutscher in der Traverse kostet etwas Zeit. Aber Platz 20 ist alles andere als schlecht.
14:48
Live comment icon
Man hat die Startabstände noch einmal verkürzt, um möglichst viele Fahrer ins Ziel zu bringen. Es wird von Fahrer zu Fahrer schlechter. Gilles Roulin kann mit Rang 23 daher auf Weltcuppunkte hoffen.
14:46
Live comment icon
Maxence Muzaton hält sich gemessen an den Bedingungen sehr gut. Der Franzose schiebt sich immerhin auf Platz 17. Das wird ordentliche Weltcuppunkte geben.
14:40
Live comment icon
Der Franzose Nils Allegre mit Startnummer 30 erwischt einen Schlag Ausfahrt Steilhang. Das ist was die Geschwindigkeit angeht so ziemlich das Schlechteste, was ihm passieren konnte. Die Zeit ist weg. Am Hausberg rüttelt es ihm die Skier kräftig durch, und er belegt Platz 22.
14:38
Live comment icon
Urs Kryenbühl misslingt die Einfahrt in die Traverse. Der Schweizer muss viel Tempo herausnehmen, um das Tor noch zu erwischen. Das fehlt ihn dann auch im Zielschuss, und er reiht sich im Hinterfeld ein.
14:36
Live comment icon
Richtig gute Fahrt von Daniel Danklmaier gemessen an den Bedingungen. Den Steilhang nimmt der Österreicher mutig, kommt mit viel Schwung heraus. Auch der Hausberg passt, da ist er eng dran. Danklmaier ist guter Zehnter. Und viel mehr dürfte hier nicht drin sein.
14:34
Live comment icon
Man muss sich langsam fragen, ob wir hier alle Fahrer sehen werden. 30 müssen ins Ziel kommen, damit das Rennen gewertet wird. Das wird sicherlich passieren, aber danach stehen einige Fragezeichen. Mattia Casse ist im Steilhang viel zu lange auf den Kanten, hat da aber auch sehr schlechte Sicht. Auch der Italiener ist ohne jede Chance.
14:32
Live comment icon
Schwerer Fehler von James Crawford Ausfahrt Steilhang, wo jetzt aber auch schon etwas der Nebel hängt. Der Kanadier ist chancenlos.
14:27
Live comment icon
Josef Ferstl setzt im Steilhang die Kanten sehr hart. Oben ist es aber jetzt auch richtig dunkel. Das ist richtig schwer für die Fahrer. Ferstl, der im Training ja schwer getsürzt ist, kommt relativ gut durch. Für Weltcuppunkte dürfte das reichen, vielleicht sogar für die Top 20, da es jetzt nicht mehr besser wird.
14:26
Live comment icon
Da der Slowene Bostjan Kline aufgrund einer Lebensmittelvergiftung nicht starten kann, folgt nun schon Blaise Giezendanner, der Sensationsdritte vom Freitag. Abe rheute kann er das nicht wiederholen. Giezendanner verpatzt die Ausfahrt aus dem Steilhang, verliert viel Tempo und ist weit abgeschlagen.
14:25
Live comment icon
Es wird unten wieder etwas heller. Vielleicht können das die Fahrer ja ausnutzen. Jared Goldberg aus den USA nicht, da er am Hausberg viel zu weite Wege nimmt. Er ist im Hinterfeld.
14:21
Live comment icon
Das war eine von Anfang an sehr verhaltene Fahrt von Ryan Cochran-Siegle. Der US-Amerikaner, der letztes Jahr in Kitzbühel schwer stürzte, riskiert nichts. An der Traverse verpasst er nach einem Innenskifehler ein Tor.
14:18
Live comment icon
Riesiges Glück für Otmar Striedinger. In der Alten Schneise verschneidet es dem Österreicher die Skier, mit Mühe verhindert er einen schweren Sturz. In der Traverse ereilt ihn nach einem Innenskifehler endgültig das Aus.
14:16
Live comment icon
Matteo Marsaglia nimmt die Ausfahrt aus dem Steilhang stark, ist top dabei. Aber dann verliert auch er Zeit im Gleitstück. Und unten hängt jetzt leichter Nebel. Da fährt Marsaglia sehr verhalten und ist klar zurück.
14:14
Live comment icon
Auch Vincent Kriechmayr ist chancenlos. Von Start bis Ziel verliert der Weltmeister konstant an Boden. Es wird auch die Sicht etwas schlechter. Vielleicht ist auch das ein Grund, warum die Fahrer jetzt so deutlich hinter Feuz bleiben. Aber Kriechmayr ist selbst dafür überdurchschnittlich weit zurück.