Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Spektakulärer Sturz ins Ziel: Leona Popović gibt Update zu ihrem Gesundheitszustand nach Crash in Kranjska Gora

Celine Jäntsch

Publiziert 09/01/2024 um 09:30 GMT+1 Uhr

Es waren spektakuläre Bilder, die Leona Popović beim Slalom-Weltcup am vergangenen Wochenende lieferte. Die 26-jährige Kroatin war in Kranjska Gora mit einem Salto über die Ziellinie gestürzt. Dennoch lag sie nach dem ersten Durchgang aussichtsreich auf Rang zwei, im Finale wurde sie auf Rang elf zurückgereicht. Ihre Platzierung war allerdings nicht das wichtigste, wie sie nun erklärte.

Sturz-Salto ins Slalom-Ziel: "Habe ich noch nie gesehen"

Im Zielraum nach dem ersten Durchgang reckte Popović den Daumen nach oben, um allen zu zeigen: „Mir geht es gut.“
Ganz so gut schien es der Ski-Rennfahrerin dann aber doch nicht zu gehen, laut der kroatischen Zeitung „Novi list“ musste bei der Technik-Spezialistin im Anschluss an das Rennen eine MRT-Untersuchung durchgeführt werden.
Die brachte allerdings Entwarnung. Popović habe sich lediglich eine leichte Zerrung des inneren Seitenbandes und eine Prellung der Knochen des linken Knies zugezogen.
Sie selbst erklärte laut der österreichischen Zeitung "Krone" via Instagram: "Es hat lustig ausgesehen, doch es war nicht lustig für mein Knie." Sie sei "froh, noch ganz zu sein".

Popović wird durchgereicht, Dürr sichert Podest

Auf einer ramponierten Piste in den slowenischen Bergen fuhr Lokalmatadorin Petra Vlhová ganz oben aufs Podest. DSV-Athletin Lena Dürr, zur Halbzeit zeitgleich mit Popović in Lauerstellung liegend, kam auf Rang zwei.
Für Dürr war es bereits der vierte Podestplatz im Slalom in diesem Winter. Dritte wurde etwas überraschend Amelia Josephine "AJ" Hurt aus den USA, die sich im zweiten Durchgang um 13 Plätze verbesserte.
Der nächste Slalom-Weltcup findet am 16. Januar in Flachau statt. Dort wird auch Popović "Novi list" zufolge wieder an den Start gehen können. Gemeinsam mit den Physiotherapeuten des kroatischen Skiverbands kuriere sie ihre Blessuren aus und werde in ein paar Tagen wieder in den Schnee zurückkehren können.
picture

Highlights: Nur Vlhova im Slalom stärker als Dürr

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung