Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Slalom Kranjska Gora 2019 | Zenhäusern mit Fabellauf - Hirscher holt achten Gesamtweltcup in Folge

VonSID

Update 10/03/2019 um 14:13 GMT+1 Uhr

Ramon Zenhäusern hat beim Slalom von Kranjska Gora seinen ersten Weltcupsieg gefeiert. Der Schweizer setzte sich vor Henrik Kristoffersen (Norwegen) und Marcel Hirscher (Österreich) durch. Hirscher machte damit auch endgültig seinen achten Gesamtweltcupsieg in Folge perfekt. Felix Neureuther (11.), Linus Strasser (19.) und Fritz Dopfer (27.) platzierten sich außerhalb der Top-Plätze.

Ramon Zenhäusern in Kransjka Gora 2019

Fotocredit: Getty Images

Für Neureuther war es das vorletzte Rennen in dieser Saison, er hat angekündigt, auf jeden Fall auch den letzten Slalom der Saison beim Finale des Weltcups am 17. März in Soldeu/Andorra bestreiten zu wollen.
picture

Die Fahrt zum Gesamtweltcup: Hier macht Hirscher alles klar

"Danach werde ich mir überlegen, wie es weitergeht. Es ist von vielen Faktoren abhängig. Daher werde ich mir dafür die Zeit nehmen. Ich bin aber schon motiviert, denn Skifahren ist das, was ich fast mein ganzes Leben lang mache", sagte er am Sonntagmorgen im ORF zu seiner sportlichen Zukunft und einem möglichen Rücktritt.

Berthold glaubt nicht an Neureuther-Rücktritt

Bundestrainer Matthias Berthold sagte:
Es würde mich überraschen, wenn er zurücktritt. Ich glaube es nicht.
Er sei derzeit im ständigen Austausch mit Neureuther, "wir sind in Beratungen, wie wir die Dinge maximieren können, das ist derzeit unser Hauptgesprächsthema. Da ging es nicht um einen Rücktritt."
Neureuther ist neben Alexander Schmid (Fischen), der beim Sieg von Kristoffersen im Riesenslalom am Samstag 15. geworden war, einziger deutscher Techniker beim Finale in Soldeu. In Kranjska Gora holten außer ihm noch Linus Straßer (19.) und Fritz Dopfer (27.) Weltcuppunkte. Für eine zur Teilnahme am letzten Slalom erforderliche Platzierung unter den besten 25 der Weltcup-Wertung reichte es nicht mehr.
picture

Traumlauf: Kristoffersen spielt mit der Piste

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung