So lief der Riesenslalom am Kronplatz: Julia Scheib siegt und baut Gesamtführung aus, Federica Brignone glänzt bei Comeback
Kronplatz
Damen | 20.01.2026
Beendet
Riesenslalom
Live
Live Updates
Update 20/01/2026 um 14:37 GMT+1 Uhr
- Alle
- Highlights
Top-Infos
INFO
Und damit verabschiede ich mich für heute von Euch. Am Freitag steht für die Männer der Super-G auf der legendären Streif in Kitzbühel auf dem Programm. Die wohl bekannteste Weltcupstation erwartet uns also. Für die Frauen geht es mit einem weiteren Riesenslalom weiter, dann in Spindleruv Mlyn am Samstag. Bis dahin!
Julia Scheib heißt also die Siegerin beim Riesenslalom am Kronplatz. Rang zwei geht an Camille Rast vor Sara Hector. Federica Brignone wird großartige Sechste bei ihrem Comeback. Lena Dürr belegt als beste Deutsche Position 21 und findet im neuen Jahr weiterhin nicht richtig in Tritt.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2026/01/20/image-b0cf0fa0-64d7-4370-8770-ffc78bf3950a-85-2560-1440.jpeg)
"Comeback des Jahres": Brignone hat absolut nichts verlernt
Quelle: Eurosport
Hector Dritte, Scheib siegt
14:24

Sara Hector beginnt eine Spur zu rund. Da hat Scheib mehr riskiert. Im Steilhang lehnt sich die Olympiasiegerin weit auf den Innenski. Aber sie hält die Linie und die Position stark. In den Zielhang hat Scheib aber deutlich mehr Tempo mitgenommen. Rang drei für Hector. Scheib siegt!
Rast hat Podium sicher
14:21

Camille Rast wird Einfahrt Steilhang herausgedrückt. Die Slalom-Weltmeisterin muss querstellen. Das hatte Scheib viel besser gelöst. Bei der Ausfahrt muss die Schweizerin ebenfalls korrigieren. Rang zwei für Rast und damit der sichere Podiumsplatz.
Scheib klar an der Spitze
14:19

Julia Scheib beginnt sehr stark. Bei einer Welle gibt sie dann jedoch sehr harten Kantendruck. Einen kleinen Rutscher Einfahrt Steilhang korrigiert die Österreicherin mühelos. Und den Zielhang nimmt sie wie auf Schienen. Bestzeit um über acht Zehntel.
Bestzeit für Shiffrin
14:17

Mikaela Shiffrin rutscht oben zweimal leicht der Außenski weg. Mit den Wellen spielt sie aber schön. Im Steilhang wird die US-Amerikanerin herausgetragen, muss einen kleinen Zusatzschwung nehmen. Aber es reicht. Um 15 Hundertstel geht Shiffrin in Führung.
14:15

Thea Louise Stjernesund findet oben schön in den Rhythmus. Einfahrt Steilhang investiert die Norwegerin etwas in die Linie, gibt aber sauberen Kantendruck. Bei der Ausfahrt stellt sie aber quer und verliert Schwung. Rang drei.
14:13

Maryna Gasienica-Daniel fährt im Steilhang sehr große Schräglagen. Bei der Ausfahrt gerät die Polin leicht in Rücklage. Auch sie kann den Schwung aber schön mitnehmen. Bestzeit um 22 Hundertstel!
Brignone glänzt bei Comeback
14:11

Federica Brignone ist im oberen Streckenabschnitt eng an den Toren dran. Einfahrt Steilhang stellt die Italienerin kurz quer, aber da hatte Moltzan den größeren Fehler. Bei der Ausfahrt steht sie sehr stabil auf den Skiern, nimmt den Schwung mit und führt um 28 Hundertstel. Was für ein Comeback!
14:09

Paula Moltzan fährt oben auf der letzten Rille, nimmt viel Tempo auf. Einfahrt Steilhang bleibt die US-Amerikanerin an einem Tor hängen und überdreht. Aber sie nimmt die Geschwindigkeit sofort wieder auf und setzt sich klar an die Spitze.
14:07

Gefährliche Rücklage für Valerie Grénier Einfahrt Zielhang. Aber die Kanadierin muss nicht querstellen, nimmt viel Tempo mit. Bestzeit Grénier um 36 Hundertstel.
14:05

Lara della Mea nimmt die erste Welle mit viel Risiko. Die Italienerin wird kurz ausgehoben, macht noch in der Luft Richtung. Aber das ist schnell und auf Zug. Im Zielhang muss sie leicht korrigieren, geht aber um fünf Hundertstel an die Spitze.
14:02

Aus für Nina O'Brien. Im Steilhang gerät sie in Rücklage, kommt auf den Innenski und kann sich nicht mehr halten. Das war eine sehr unschöne Szene. Zum Glück hat es ihr die Beine nicht verdreht. O'Brien rutscht einen Teil des Hangs herunter, steht aber wieder.
14:01

Asja Zenere fährt oben sehr direkt auf die Tore zu. Im Steilhang lehnt sich die Italienerin sehr weit nach innen. Bei der Ausfahrt kann sie die Linie nicht halten. Zenere reiht sich auf Rang fünf ein.
13:59

Alice Robinson geht nach ihrem Sturz in Tarvisio angeschlagen an den Start. Bei einer Welle oben staucht es die Neuseeländerin zusammen. Im Mittelabschnitt gerät sie in Rücklage und muss harten Kantendruck geben. Rang drei für Robinson, 13 Hundertstel zurück.
/assets.eurosport.io/web/img/placeholder/eurosport_headshot_3x4.jpg)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/geo/country/flag/large/2219.png)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/person/pp_clubteam/600/1547772.jpg)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/geo/country/flag/large/2213.png)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/person/pp_clubteam/600/827252.jpg)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/geo/country/flag/large/2222.png)