So lief die Abfahrt in Kvitfjell: Emma Aicher feiert ersten Podiumsplatz, Cornelia Hütter fährt zum Sieg
Kvitfjell
Damen | 28.02.2025
Live
Live Updates
Update 28/02/2025 um 11:56 GMT+1 Uhr
- Alle
- Highlights
Top-Infos
11:48
Cornelia Hütter heißt also die Siegerin bei der Abfahrt in Kvitfjell. Und dahinter feiert Emma Aicher als Zweite das erste Weltcuppodium ihrer Karriere. Rang drei sichert sich Weltmeisterin Breezy Johnson. Kira Weidle-Winkelmann beendet das Rennen auf Position zehn.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/02/28/4102945-83196553-2560-1440.jpg)
Erstes Podium! Bei Aicher platzt der Knoten
Quelle: Eurosport
11:44

Marte Monsen lässt im Gleitabschnitt wertvolle Zeit liegen. Den Jansrud-Sprung nimmt die Norwegerin aber eng und stark. Der Übergang passt auch, bei der Ausfahrt kommt sie aber eine Spur zu weit heraus. Rang 20 ist ein solides Ergebnis.
11:42

Isabella Wright beginnt sehr gut. Beim Übergang hat die US-Amerikanerin aber Probleme, kommt sehr weit heraus und hat nicht das nötige Tempo bei der Ausfahrt. Position 21 bedeutet aber sichere Weltcuppunkte.
11:33

Michelle Gisin sucht weiter ihre Form. Da scheint es auch mit der Abstimmung nicht zu passen. Die Schweizerin verliert ohne ersichtlichen Fehler von Passage zu Passage wertvolle Zeit. Zunächst Position 23 für Gisin.
11:30

Joana Hählen kommt nie auf Zug, fährt weite Wege und fängt sich einen riesigen Rückstand ein. Über drei Sekunden liegt die Schweizerin hinten. Das reicht nicht für Weltcuppunkte.
Aicher schiebt sich auf Platz zwei
11:27

Emma Aicher zeigt eine hervorragende Fahrt. Oben spielt die Deutsche ihr Skigefühl aus, ist glänzend dabei. Beim Übergang holt sie weit aus, kommt aber hoch heraus und nimmt den Speed mit. Auch die Zielkurve passt. Das Tempo stimmt, und sie ist Zweite!
11:27

Christina Ager lässt als starke Gleiterin oben erstaunlich viel Zeit liegen. Beim Übergang überdreht die Österreicherin, kommt weit heraus. Auch das sind fast zwei Sekunden Rückstand.
11:22

Valerie Grénier misslingt der Übergang komplett. Die Kanadierin fängt sich einen riesigen Rückstand ein und ist heute ohne Chance.
11:22

Malorie Blanc bleibt beim Übergang im Mittelabschnitt kurz am Tor hängen. Anschließend überdreht die junge Schweizerin leicht, findet aber schnell in den Rhythmus zurück. Vor dem Zielhang nimmt die Schweizerin einen weiten Weg und wird um Weltcuppunkte zittern müssen.
11:19

Delia Durrer schiebt sich auf Zwischenrang 18. Ein Rutscher Einfahrt Zielhang, durch den sie Tempo für die letzten Meter verliert, kostet ihr ein noch besseres Ergebnis.
11:17

Lindsey Vonn hebt es bei einer Kuppe im Mittelabschnitt aus. Die US-Amerikanerin überdreht leicht, muss etwas andriften. Die Tommy-Moe-Kurve nimmt die Comebackerin gut, im Zielhang kommt sie etwas zu weit heraus. Position zwölf, 1,15 Sekunden zurück.
11:15

Lauren Macuga ist im Mittelabschnitt auf Abwegen unterwegs. Die US-Amerikanerin nimmt weite Wege. Aber dennoch kann sie die Skier freigeben. Einfahrt Zielhang verschlägt es ihr die Skier. Rang 13 für Macuga. In dem Bereich ist es, wie erwähnt, sehr eng.
11:13

Breezy Johnson zeigt erneut auf. Oben spielt die Weltmeisterin ihr Skigefühl aus. Im Mittelabschnitt wird die Weltmeisterin abgetragen, gibt die Skier aber dennoch frei. Der Speed Einfahrt Zielhang stimmt. Platz zwei für Johnson!
11:11

Gerade im vorderen Mittelfeld ist die Konkurrenz sehr eng zusammen. Nicol Delago hat etwas Pech. Sie ist Zwölfte, wäre sie nur leicht schneller, hätte es Platz sieben sein können.
Weidle-Winkelmann in den Top Ten
11:07

Kira Weidle-Winkelmann nimmt den Jansrud-Sprung eng. Beim Übergang holt sie bei der Einfahrt etwas zu weit aus, wird bei der Ausfahrt aber herausgedrückt. In der Tommy-Moe-Kurve gerät sie leicht in Rücklage. Rang acht für die Deutsche, eine Sekunde hinter Hütter.
11:06

Elena Curtoni lässt oben zu viel Zeit liegen. Da muss im Flachstück auch das Material nicht ganz gepasst haben. Beim Zielsprung kommt die Italienerin weit heraus, überdreht leicht und ist 13.
Starke Goggia bleibt hinter Hütter
11:02

Sofia Goggia hält beim Jansrud-Sprung die Linie deutlich besser als viele Fahrerinnen vor ihr. Vor dem Übergang im Mittelabschnitt holt auch die Italienerin weit aus, kommt aber dennoch auch bei der Ausfahrt etwas zu weit heraus. Einfahrt Zielhang muss sie leicht nachdrücken. Rang zwei, 44 Hundertstel hinter Hütter.
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/person/pp_clubteam/600/994170.jpg)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/geo/country/flag/large/2219.png)
/assets.eurosport.io/web/img/placeholder/eurosport_headshot_3x4.jpg)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/geo/country/flag/large/2206.png)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/person/pp_clubteam/600/1246242.jpg)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/geo/country/flag/large/2209.png)