Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Viktoria Rebensburg gewinnt den Super-G in Lake Louise

Eurosport
VonEurosport

Update 09/12/2019 um 08:44 GMT+1 Uhr

Viktoria Rebensburg hat beim Super-G im kanadischen Lake Louise ihren ersten Sieg der noch jungen Weltcupsaison feiern können. Die Deutsche lag auf der Piste "Mens Olympic Downhill" 0,35 Sekunden vor der Italienerin Nicol Delago. Dritte wurde Corinne Suter aus der Schweiz (+0,42). Schon in den Abfahrten als Vierte und Neunte deutete Rebensburg ihre starke Form in den Speeddisziplinen an.

Viktoria Rebensburg triumphiert

Fotocredit: Getty Images

"Ehrlich gesagt hat sich die Fahrt gar nicht so schnell angefühlt", sagte Rebensburg im "ORF":
Es war eine ruhige Fahrt, das ist im Super-G ja oft nicht so ein gutes Zeichen. Aber es war sehr fein gefahren.
Ihr unnachahmliches Skigefühl trug sie zu ihrem 18. Weltcup-Sieg, dem vierten in einem Super-G. "Hier zu gewinnen ist absolut etwas Besonderes", sagte sie.
picture

Die besten Drei: Rebensburg fährt allen davon - Außenseiterin macht's spannend

Schon vor dem Start hatte sie ein gutes Gefühl gehabt. "Das ist ein perfekter Tag für Skirennen, schöner geht's nicht", sagte sie. Entsprechend beflügelt ging die Olympiasiegerin aus Kreuth am Tegernsee bei Kaiserwetter mit Sonnenschein und Temperaturen von acht Grad unter Null auf die Piste und legte in genau 1:20,00 Minuten die Bestzeit vor. Nur die Italienerin Nicol Delago kam ihr mit Startnummer 31 noch einmal gefährlich nahe, blieb aber letztlich 0,35 Sekunden oder umgerechnet 8,10 Meter zurück.
Dritte wurde Corinne Suter (Schweiz/+0,42 Sekunden). Kira Weidle war nach einem "wilden Ritt" in der zweiten Schussfahrt nach Rang acht am Vortag gute Sechste geworden. Im technisch anspruchsvollen Super-G spielte Riesenslalom-Spezialistin Rebensburg dann ihr ganzes Können aus und fuhr eine ganz eigene Linie, vor allem an der Schlüsselstelle "Fallaway". Keine der Konkurrentinnen konnte ihrer Spur mehr folgen. Ihr Lohn: Ein Cowgirl-Hut und umgerechnet rund 41.000 Euro Preisgeld.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung