Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Lake Louise: Sofia Goggia macht mit Super-G den Hattrick perfekt - Kira Weidle weit zurück

Eurosport
VonEurosport

Update 05/12/2021 um 21:44 GMT+1 Uhr

Sofia Goggia hat beim Speed-Weltcup im kanadischen Lake Louise den dritten Sieg im dritten Rennen gefeiert. Die Italienerin gewann am Sonntag nach ihren Erfolgen an den Tagen zuvor in der Abfahrt auch den Super-G. Die Abfahrts-Olympiasiegerin hatte im Ziel elf Hundertstelsekunden Vorsprung auf die Schweizerin Lara Gut-Behrami. Kira Weidle beendete das Rennen lediglich auf Platz 25 (+1,83).

Kira Weidle in Lake Louise

Fotocredit: Getty Images

Dritte wurde die Österreicherin Mirjam Puchner, der 0,44 Sekunden auf die Marke von Sofia Goggia fehlten.
"Von diesen drei Tagen gefällt mir der heutige am besten, ich bin unglaublich glücklich", sagte Goggia nach ihrem 14. Weltcupsieg
Die zweite deutsche Fahrerin, Nadine Kapfer, kam zu Sturz, nachdem sich die Bindung an ihrem Ski gelöst hatte.
Goggia gewann als dritte Läuferin alle drei Rennen des Wochenendes in Lake Louise.
picture

Der nächste Streich: Goggia auch im Super-G nicht zu stoppen

Gelungen war dies zuvor der dreimaligen deutschen Olympiasiegerin Katja Seizinger (1997) und Lindsey Vonn aus den USA (2011, 2012 und 2015).
Das könnte Dich auch interessieren: Weidle knackt Olympianorm, Doppelschlag von Goggia
(SID)
picture

Frühes Aus: DSV-Youngster Kapfer fliegt im Super-G von der Strecke

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen