Lena Dürr im Riesenslalom bei DM geschlagen, Anton Grammel und Fabiana Dorigo holen Meistertitel am Axamer Lixum

Überraschung im Riesenslalom der Frauen bei den deutschen Meisterschaften am Axamer Lizum bei Innsbruck. Die favorisierte Lena Dürr musste sich mit Position vier begnügen. Es siegte Fabiana Dorigo 0,60 Sekunden vor Jessica Hilzinger und 1,31 vor Jana Fritz. Dürr verpatzte den ersten Durchgang und fing sich 1,55 Sekunden Rückstand auf die schon zur Halbzeit führende Dorigo ein.

Lena Dürr im Riesenslalom

Fotocredit: Getty Images

Eine Aufholjagd im zweiten Durchgang der WM-Neunten in dieser Disziplin endete auf dem vierten Rang (+1,61). Dürr, die im vergangenen Weltcup-Winter insgesamt vier Podiumsplätze im Slalom herausfuhr, überraschte am Vortag mit dem nationalen Meistertitel im Super-G vor Speedfahrerin Kira Weidle-Winkelmann.
Weidle-Winkelmann (+1,77) belegte im Riesenslalom Platz sechs hinter der erst 16-jährigen Lara-Marie Wies (+1,72). Emma Aicher verzichtete auf einen Start.
Bei den Männern wurde Anton Grammel seiner Favoritenrolle gerecht. Grammel, der sich in der vergangenen Saison im Riesenslalom in der erweiterten Weltspitze etablierte, verbesserte sich im zweiten Durchgang noch vom sechsten auf den ersten Platz.
Rang zwei sicherte sich Fabian Gratz (+0,24) vor Hannes Amman (+0,29). Der ehemalige Weltcupsieger Stefan Luitz schied ebenso im ersten Durchgang aus wie der Junioren-Weltmeister im Super-G, Benno Brandis.
Das könnte Dich auch interessieren: Brignone trotzt Horror-Diagnose
picture

Schneller als Weidle-Winkelmann: Dürr gelingt Coup im Super-G

Quelle: quattro media GmbH


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung