Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Morgen und herzlich willkommen. Sebastian Würz begrüßt Sie zur Abfahrt der Herren in der Lenzerheide. Das Weltcupfinale steht an und die letzten Kugeln werden verteilt. Alles natürlich auch live im Eurosport Player.

Lenzerheide
Herren | 13.03.2013 | 14:00
Abgesagt
Abfahrt
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 13/03/2013 um 13:46 GMT+1 Uhr


INFO
Live comment icon
Ich verabschiede mich damit von Ihnen vom Herrenrennen. Die Damenabfahrt ist noch nicht abgesagt, wird aber keinesfalls vor 14:30 Uhr starten. Sollte es doch noch losgehen, können Sie die Damenabfahrt selbstverständlich im Liveticker auf eurosport.yahoo.de mitverfolgen!
INFO
Live comment icon
Es hat nicht sollen sein. Das Herrenrennen ist endgültig abgesagt. Aksel Lund Svindal gewinnt damit die kleine Kristallkugel im Abfahrtsweltcup. Im Gesamtweltcup spielt der Ausfall Marcel Hirscher in die Karten.
INFO
Live comment icon
Das alte Spiel: Auch um 13:30 Uhr kann nicht gestartet werden. Die neue Startzeit heißt 14:00 Uhr.
INFO
Live comment icon
Der Blog von Felix Neureuther: Erleben Sie die Saison aus den Augen des WM-Zweiten im Slalom.
INFO
Live comment icon
Leider gibt es nach wie vor keine Wetterbesserung im Schweizer Skiort. Das Rennen ist um eine weitere halbe Stunde auf 13:30 Uhr verschoben.
INFO
Live comment icon
Wichtiger Hinweis an alle, die das Rennen im TV verfolgen können: Falls noch gestartet wird, überträgt aufgrund von Programmüberschneidungen nicht Eurosport sondern Eurosport 2. Gerne verweise ich in dem Zusammenhang auch noch einmal auf den Eurosport Player, über den Sie nicht nur Eurosport 2 empfangen können, sondern auch einen Spezialkanal aus der Lenzerheide.
INFO
Live comment icon
Um 12:30 Uhr geht jedenfalls Nichts. Das Rennen ist nun auf auf 13:00 Uhr verschoben worden.
INFO
Live comment icon
Es herrscht immer noch dichter Nebel im Zielraum der Abfahrt. Letztmöglicher Starttermin für das Herrenrennen wäre 14:00 Uhr.
INFO
Live comment icon
Auch um 12:00 Uhr geht nichts. Das Rennen ist auf 12:30 Uhr verschoben.
INFO
Live comment icon
Die besten Bilder vom Ski Alpin: Klicken Sie sich hier durch unsere Galerie.
INFO
Live comment icon
Die deutsche Slalomläuferin Fanny Chmelar hat am Sonntag in Ofterschwang ihre Karriere beendet. Sehen Sie hier, was sich Chmelar für ihren letzten Auftritt ausgedacht hat:
INFO
Live comment icon
Es sieht immer noch sehr schlecht aus. Das Rennen ist auf 12:00 Uhr verschoben!
INFO
Live comment icon
Sollte das Rennen heute nicht ausgetragen werden, wird es ersatzlos gestrichen. Im Weltcupfinale müssen die Bewerbe an dem jeweiligen Tag stattfinden. Auch der Freitag mit dem geplanten Teamwettbewerb steht nicht als Ausweichtermin zur Verfügung.
INFO
Live comment icon
Die nächste Verschiebung: Als Startzeit ist nun 11:30 Uhr anvisiert.
INFO
Live comment icon
Endspurt auch für Felix Neureuther: Der WM-Zweite im Slalom schreibt in seinem Blog auf eurosport.yahoo.de exklusiv über seine Ziele für das Weltcup-Finale.
INFO
Live comment icon
Der Start ist erneut verschoben worden. Die neue Startzeit beträgt 11:00 Uhr!
INFO
Live comment icon
Da es sich um das Weltcup-Finale handelt, sind nur die besten 25 Fahrer der Saison pro Disziplin, die Fahrer, die insgesamt über 500 Weltcuppunkte gesammelt haben und die Junioren-Weltmeister startberechtigt. 24 davon sind heute am Start, darunter keine Deutschen.
INFO
Live comment icon
Der Nebel ist wieder etwas dichter geworden, der Start um einige Minuten nach hinten verschoben. Noch ist kein Vorläufer auf der Strecke.
INFO
Live comment icon
Auch im Disziplinweltcup wird es spannend. Mit Svindal, Klaus Kröll, Dominik Paris und Christof Innerhofer haben noch vier Starter Chancen auf die kleine Kristallkugel. Wird Svindal mindestens Fünfter, ist er durch. Kröll muss mindestens Dritter und die beiden Italiener mindestens Zweiter werden, um noch eine theoretische Chance zu haben.
INFO
Live comment icon
Im Gesamtweltcup gibt es einen Zwiekampf auf der Zielgerade: Aksel Lund Svindal liegt 149 Punkte hinter Marcel Hirscher, der heute in der Abfahrt nicht startet. Der Norweger muss vor den technischen Disziplinen also groß punkten, um das Rennen offen zu halten.