Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Slalom in Lienz: Lena Dürr fährt mit starker Aufholjagd aufs Podest - Mikaela Shiffrin gelingt Doppel-Triumph

Eurosport
VonEurosport

Update 29/12/2023 um 15:52 GMT+1 Uhr

Mikaela Shiffrin hat auf souveräne Art und Weise ihren zweiten Sieg im österreichischen Lienz eingefahren. Lena Dürr gelang im Finale noch eine Aufholjagd vom fünften auf den zweiten Rang. Überragende Frau des Tages blieb aber Dominatorin Shiffrin, die am Ende 2,34 Sekunden vor Dürr ins Ziel kam. Das Podest komplettierte die Schweizerin Michelle Gisin (+2,45 Sekunden).

Traumlauf im 2. Durchgang: Dürr gelingt Aufholjagd

Lena Dürr hat den deutschen Ski-Rennläufern mit einer großartigen Leistung einen versöhnlichen Jahresabschluss beschert. Beim Slalom im österreichischen Lienz belegte die 32 Jahre alte Münchnerin dank eines furiosen Finaldurchgangs den zweiten Rang. Es war die zweite Podestplatzierung für die WM-Dritte in diesem Winter.
Schneller als Dürr war nur Superstar Mikaela Shiffrin. Die Amerikanerin feierte auf dem Schlossberg einen Tag nach ihrem Erfolg im Riesenslalom ihren 93. Weltcupsieg. Im Ziel hatte sie auf Dürr einen gewaltigen Vorsprung von 2,34 Sekunden.
Die anderen deutschen Starterinnen hatten allesamt den zweiten Durchgang verfehlt. Emma Aicher fädelte im ersten Lauf bereits am ersten Tor ein, auch Andrea Filser und Luisa Mangold kamen nicht ins Ziel. Jessica Hilzinger war als 38. zu langsam für das Finale.
picture

Shiffrin mit nächster Gala: "Uns gehen die Superlative aus"

(SID)
picture

Aicher scheitert am ersten Tor: "Der nächste Tiefschlag"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung