Olympia 2026 - Ski Alpin: Lindsey Vonn nach Rückkehr in die USA erneut operiert: "Schmerzen schwer zu bewältigen"

Ski-Superstar Lindsey Vonn hat sich nach ihrem schweren Unfall bei den Olympischen Spielen in Mailand und Cortina d'Ampezzo in ihrer US-amerikanischen Heimat erneut einer Operation unterziehen müssen. Das erklärte die 41-Jährige auf der Social-Media-Plattform "X". Für Vonn ist es bereits die fünfte Operation, die für sie nach dem Sturz auf der Olympia-Abfahrt vor knapp zwei Wochen anstand.

Drama nach 13 Sekunden: Vonn stürzt schwer in Abfahrt

Quelle: Eurosport

"Nur eine kurze Info… Meine letzte Operation ist gut verlaufen", schrieb die Speed-Queen an ihre Follower gewandt.
Der Eingriff habe "etwas mehr als sechs Stunden" gedauert, teilte Vonn weiter mit. Nun erhole sie sich, allerdings seien "die Schmerzen schwer zu bewältigen".
"Ich mache langsame Fortschritte, hoffe aber, dass ich bald aus dem Krankenhaus entlassen werde", schrieb die 41-Jährige beim Kurznachrichtendienst und bedankte sich erneut für jegliche Unterstützung.
Erst vor wenigen Tagen hatte Vonn auf Instagram mitgeteilt, dass sie das Krankenhaus in Italien verlassen und nun in ihrer Heimat weiterbehandelt werden könne. Dazu teilte sie ein Video, das den komplizierten Krankentransport per Privatjet dokumentierte.

Vonn-Comeback weiterhin ungewiss

Ob die 84-fache Weltcup-Siegerin nach der komplizierten Verletzung noch einmal in den Ski-Zirkus zurückkehrt, ist ungewiss.
Vonn hatte nach vier Jahren Abwesenheit erst im Dezember 2024 ihr Comeback im Weltcup gefeiert. Nach starken Leistungen zu Beginn des olympischen Winters war die Goldmedaille in der Abfahrt ihr erklärtes Ziel gewesen.
picture

Shiffrin: "Teil von mir wollte nicht wissen, wie sich der Sieg anfühlt"

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung