Lindsey Vonn gibt Update nach schwerer Unterschenkelverletzung bei Olympia: "Knöchel ist immer noch gebrochen"
Publiziert 16/07/2026 um 16:27 GMT+2 Uhr
Der schwere Sturz von Lindsey Vonn bei den Olympischen Spielen in Mailand und Cortina ist mittlerweile über fünf Monate her. Doch der Genesungsprozess dauere weiter an und sei "sehr langsam", erklärte die 41-Jährige am Rande der amerikanischen Sportpreisverleihung "ESPYS" dem "People"-Magazin. "Das Gehen fällt mir tatsächlich immer noch sehr schwer. Mein Knöchel ist immer noch gebrochen."
Böse Stürze, bittere Rückschläge: Vonns Krankenakte im Überblick
Quelle: SID
"Es ist jetzt fünf Monate her, seit ich wieder einigermaßen sinnvoll ins Fitnessstudio gehen konnte." Dennoch ist die Olympiasiegerin glücklich, wieder deutlich mobiler zu sein. "Ich saß so lange im Rollstuhl und war so lange auf Krücken angewiesen", meinte Vonn in dem Interview.
"Ehrlich gesagt konnte ich fast dreieinhalb Monate lang nicht ohne Hilfe gehen. Als ich wieder auf eigenen Beinen laufen konnte, war es sehr emotional."
Zu Beginn der Woche teilte Vonn auch auf Instagram in einem Video ein Update zu ihrer Reha. "Es hat fünf Monate gedauert, doch jetzt bin ich endlich hier! Vor mir liegt noch ein sehr langer Weg, aber ich gewinne wieder an Kraft. Vielleicht noch eher mental als körperlich, aber das ist nichts Schlechtes", schrieb die 41-Jährige.
Vonn stürzte bei Olympia in der Abfahrt nach nur 13 Sekunden schwer und erlitt dabei unter anderem eine komplizierte Schienbeinfraktur und einen Knöchelbruch. Im Vorfeld der olympischen Spiele hatte sich die viermalige Gesamtweltcupsiegerin bereits einen Kreuzbandriss zugezogen.
Das könnte Dich auch interessieren: Feller über mentale Probleme: "Alleine nicht in den Griff bekommen"
/origin-imgresizer.eurosport.com/2026/03/26/image-139ae0b4-7155-4bc3-9f0e-24270c604628-85-2560-1440.jpeg)
Medaille als Lohn für Top-Saison: Aicher auf dem Siegerpodium geehrt
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung