Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Aleksander Aamodt Kilde im Eurosport-Interview zum Comeback von Lucas Braathen: "Traurig für Norwegen"

Dennis Melzer

Update 23/03/2024 um 11:28 GMT+1 Uhr

Aleksander Aamodt Kilde hat sich im exklusiven Interview mit Eurosport zum Weltcup-Comeback seines Kumpels Lucas Braathen im kommenden Winter geäußert. "Ich freue mich wirklich sehr, dass er zurückkehrt. Das Wichtigste ist, dass er glücklich ist", sagte der Norweger über seinen Landsmann, der künftig für Brasilien, das Heimatland der Mutter, an den Start gehen wird. Ein Wermutstropfen für Kilde.

Kilde exklusiv zum Horror-Sturz: Das war das Schlimmste

"Ich bin allerdings nicht so glücklich damit, dass er nicht für Norwegen startet", gab Kilde, der sich gerade von seiner schwerwiegenden Verletzung erholt, im Gespräch mit Eurosport am Rande des Weltcup-Finals in Saalbach zu. Der 31-Jährige ergänzte: "Es ist gut für den Sport, aber traurig für Norwegen."
Braathen hatte dem professionellen Skisport im Oktober vergangenen Jahres den Rücken gekehrt. Unlängst gab der Superstar seine Rückkehr bekannt. Allerdings startet Braathen künftig für Brasilien, das Geburtsland seiner Mutter.
"Meine brasilianischen Wurzeln haben mich zu der Person und dem Athleten geformt, der ich heute bin. Es geht für mich ein Traum in Erfüllung, die Chance zu haben, 200 Millionen Brasilianer bei Weltcups, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen zu vertreten", unterstrich Braathen.
Das könnte Dich auch interessieren:
picture

Braathen erklärt Reglement: "Kann meine FIS-Punkte mitnehmen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung