Nightrace in Schladming – so lief der Slalom: Linus Straßer vergibt Führung und verpasst das Podest auf der Planai

Schladming
Herren | 29.01.2025
Live
Live Updates

  • Alle
  • Highlights

Top-Infos

Sebastian Würz verabschiedet sich damit für heute von Euch. Die WM rückt näher. Sowohl für die Frauen als auch die Männer steht nur noch ein Rennen vor den Titelkämpfen in Saalbach-Hinterglemm auf dem Programm. Weiter geht es morgen mit dem Nachtslalom der Frauen in Courchevel. Eurosport 1, discovery+ und Eurosport.de sind live für Euch dabei. Auf Wiedersehen!
Aerni nimmt Tor rückwärts:
picture

Akrobatisch: Aerni nimmt Tor rückwärts

Quelle: Eurosport


21:52
Live comment icon
Timon Haugan heißt also der Sieger des Night Race in Schladming. Rang zwei sichert sich Manuel Feller vor Fabio Gstrein. Linus Straßer muss zwar weiter auf seinen ersten Podiumsplatz des Winters warten, hat aber erneut unter Beweis gestellt, dass er absolut in Schlagdistanz ist.
Linus Straßer verpasst das Podium knapp
21:50
Live comment icon
Das sind ein paar kleine Fehler zu viel bei Linus Straßer. Der Deutsche beginnt sehr wild, rutscht oben schon fast weg. Den Übergang in den Steilhang nimmt er aber ganz stark. Aber im Zielhang kommt er aus dem Rhythmus, und es staucht ihn zusammen. Platz vier!
Timon Haugan fährt zum Sieg in Schladming
21:47
Live comment icon
Blitzsaubere Fahrt von Timon Haugan. Das wirkt nicht so angriffslustig wie bei Feller, aber das täuscht. Der Norweger steht ganz sauber auf der Kante, nimmt auch den Übergang in den Zielhang perfekt. Bestzeit Haugan!
21:45
Live comment icon
Loic Meillard ist bei den Schwüngen oben früh dran. Im Steilhang steht der Schweizer eine Spur länger auf der Kante als Feller. Und dann folgt der Innenskifehler. Er rettet sich gut. Aber gegen Feller reicht das nicht. Platz drei!
Manuel Feller setzt deutliche Bestzeit
21:38
Live comment icon
Manuel Feller attackiert oben. Einfahrt Steilhang nimmt der Gewinner der kleinen Kristallkugel des Vorjahres blitzsauber. Da ist kein Fehler zu sehen. Auch durch den Steilhang kommt der Österreicher exzellent. Bestzeit um 47 Hundertstel! Das war auch ein Angriff Richtung Sieg.
21:36
Live comment icon
Atle Lie McGrath ist oben sehr eng an den Toren dran. Im Steilhang rutscht der Norweger die Schwünge leicht an, hält aber die Linie. Im Zielhang gibt er die Skier nicht so schön frei wie Gstrein. Platz zwei für McGrath!
21:34
Live comment icon
Weiter geht es mit Clement Noel. Aber der Olympiasieger ist nur wenige Sekunden unterwegs. Schon im oberen Streckenabschnitt rutscht der Franzose weg und scheidet aus.
Fabio Gstrein setzt die Bestzeit
21:33
Live comment icon
Nach ganz starkem Beginn rutscht Fabio Gstrein im Steilhang fast auf dem Innenski weg. Auch er verliert den Rhythmus, muss querstellen. Aber er kommt schnell wieder auf Zug, gibt Gas und setzt die Bestzeit. Führung für den Österreicher!
21:30
Live comment icon
Dave Ryding fährt oben sehr rund. Einfahrt Steilhang gerät der Brite in Rücklage. Er fährt daraufhin für mehrere Tore dem Rhythmus des Laufes hinterher, bis er querstellen muss. Im Zielhang scheinen ihm etwas die Kräfte auszugehen. Ryding fällt auf Platz zehn zurück.
Henrik Kristoffersen bleibt knapp hinter Steven Amiez zurück
21:29
Live comment icon
Runde und fehlerfreie Fahrt von Henrik Kristoffersen im oberen Streckenabschnitt. Einfahrt Steilhang ist der Weltmeister etwas nach dem Tor mit dem Schwung fertig. Im Zielhang versucht er, die Skier laufen zu lassen, aber da war auch Amiez auf Zug. Zweiter, 16 Hundertstel zurück.
21:27
Live comment icon
Und es folgt Ausfall Nummer drei innerhalb der vergangenen vier Starter. Johannes Strolz rutscht bei einer Welle im oberen Streckenabschnitt weg.
21:24
Live comment icon
Der nächste Ausfall: Auch Riesenslalomsieger Alexander Steen Olsen kommt nicht ins Ziel. Der Norweger fädelt im Steilhang ein.
21:23
Live comment icon
Auch Tanguy Nef kann Steven Amiez nicht verdrängen. Der Schweizer bleibt 53 Hundertstel zurück und ist Vierter.