Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ski-WM in Are 2019 | Hirscher legt beeindruckend vor, Neureuther mit Rückstand

Eurosport
VonEurosport

Update 17/02/2019 um 12:09 GMT+1 Uhr

Felix Neureuther hat in seinem wohl letzten großen Rennen keine realistische Chance mehr auf die erhoffte Medaille. Nach dem ersten Lauf des WM-Slaloms in Are belegt der 34-Jährige einen ernüchternden elften Rang, sein Rückstand auf den drittplatzierten Marco Schwarz beträgt 1,07 Sekunden. Es führt Marcel Hirscher (1'00.60 Minuten) vor Alexis Pintaurault (+0.56 Sekunden).

Marcel Hirscher

Fotocredit: Getty Images

"Es war eine sehr fehlerhafte Fahrt, leider Gottes. Es hat mich schon am dritten Tor ausgehoben, sonst wäre der Rückstand wohl ganz okay gewesen. Aber ich gebe nicht auf, da ist noch viel drin, bei so einer WM kann sich im zweiten Durchgang noch vieles drehen", sagte Neureuther im ZDF.
Hirscher zeigte sich begeistert von seiner Fahrt."Es war ein Lauf, den ich mir noch oft anschauen werde in meinem Leben. Es ist aber immer noch erst Halbzeit", sagte er im ORF.

Große Abstände zwischen den Favoriten

Kombinations-Weltmeister Alexis Pinturault (Frankreich) hielt auf dem schwierigen Kurs lange mit den Zwischenzeiten von Hirscher mit, geht aber dennoch mit einem Rückstand von 0,56 Sekunden in den Finaldurchgang ab 14.30 Uhr (Live bei Eurosport 1 und im Eurosport Player).
Die Machtdemonstration von Hirscher führte zu erstaunlich großen Zeitabständen. Schwarz liegt 1,22 Sekunden hinter seinem Mannschaftskollegen. Riesenslalom-Weltmeister Henrik Kristoffersen (Norwegen) ist Sechster (+1,70 Sekunden), Senkrechtstarter Clement Noel (Frankreich) Achter (+2,18). Olympiasieger Andre Myhrer (Schweden/+2,28), der vor dem Rücktritt steht, liegt knapp vor Neureuther (+2,29).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung