WM-Super-G von Saalbach im Ticker - So lief das Rennen: Marco Odermatt in eigener Liga – Raphael Haaser holt Silber
Ski-WM
Herren | 07.02.2025
Live
Live Updates
Update 07/02/2025 um 13:06 GMT+1 Uhr
- Alle
- Highlights
Top-Infos
13:04
Sebastian Würz bedankt sich für Eure Aufmerksamkeit und wünscht noch einen schönen Tag. Morgen steht die Abfahrt der Frauen auf dem Programm. Um 11:20 Uhr geht es los. Bis dahin!
13:03
Marco Odermatt wird also seiner Favoritenrolle gerecht und holt sich den WM-Titel im Super-G. Die Silbermedaille sichert sich Raphael Haaser. Bronze geht an Adrian Sejersted. Als bester Deutscher belegt Simon Jocher den 18. Rang.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/02/07/4095116-83039968-2560-1440.jpg)
Trotz Verschneider: Haaser schnappt sich WM-Silber
Quelle: Eurosport
12:56

Wirklich gute Vorstellung des Slowenen Nejc Naracolnik. Er schiebt sich noch auf Position 14. Das ist die beste Leistung seit über 20 Startnummern bei nachlassender Piste.
12:49

Luis Vogt kommt vor dem Zielsprung auf den Innenski. Es hebt den Deutschen aus, und er fliegt im wahrsten Sinne des Wortes ins Ziel an den restlichen Toren vorbei. Schrecksekunde. Immerhin steht Vogt schon wieder und atmet kräftig durch. Hoffen wir, dass da auch ansonsten nichts passiert ist.
12:48

Ordentlicher Beginn von Rok Aznoh. Dann hebt es den Slowenen bei einer Welle im Mittelabschnitt kurz aus, und er kommt sehr direkt auf das folgende Tor zu. Da geht Tempo verloren, und der ehemalige Junioren-Weltmeister in der Abfahrt ist 29.
12:43

Ordentliche Vorstellung von Riley Seger. Als 19. schiebt sich der Kanadier mit hoher Nummer immerhin noch in die Top 20.
12:42

Elian Lehto wählt in der Traverse eine sehr enge Linie. Der Finne setzt die Kanten aber ebenfalls eine Spur zu hart ein. Es sind jetzt auch schon einige Schläge in der Piste, mit denen er zu kämpfen hat. Platz 24, über drei Sekunden zurück.
12:38

River Radamus beginnt glänzend. In die Traverse sticht der US-Amerikaner mutig herein, kommt mit hohem Tempo bei der Ausfahrt heraus. Aber im Flachstück verliert er Speed ohne ersichtlichen Fehler. Position 18 für Radamus.
12:35

Romed Baumann kommt nie wirklich auf Zug. Der Deutsche zeigt eine saubere Fahrt, nimmt aber teilweise etwas zu weite Wege und kann auch von oben herab den Speed nicht wirklich aufnehmen. Platz 19 für Baumann.
12:32

Christof Innerhofer kann an seine guten Leistungen aus dem Abfahrtstraining nicht anknüpfen. Der Ex-Weltmeister macht im Mittelabschnitt zu viel Richtung und muss sich mit Rang 20 begnügen.
12:29

Jan Zabystran beginnt sehr stark. Vor der Traverse zögert der Tscheche leicht, kommt aber mit hohem Tempo heraus. Im Mittelabschnitt fährt auch er dem Rhythmus des Kurses hinterher, bleibt aber im Rennen. Immerhin Platz 15.
12:28

Der nächste Ausfall folgt gleich hinterher. Auch Mathieu Bailet verpasst im welligen Streckenabschnitt ein Tor.
12:27

Aus für Miha Hrobat. Ab der Traverse findet der Slowene gar nicht mehr in den Rhythmus und verpasst fast folgerichtig ein Tor.
12:26

Simon Jocher setzt beim ersten Übergang die Kante sehr stark an. Die Einfahrt in die Traverse nimmt der Deutsche gut und Tempo mit. Im Mittelabschnitt wird er leicht herausgetragen, muss etwas querstellen. Platz 16 für Jocher. Der Rückstand ist riesig, aber das ist er jetzt von allen.
12:20

Felix Monsen gibt die Skier oben schön frei. Vor der Traverse stellt der Schwede leicht quer. Im Mittelabschnitt wird er mehrmals herausgetragen, fährt dem Rhythmus des Laufes hinterher. Platz 16.
12:19

Solider Lauf von Bryce Bennett. Aus dem oberen Streckenabschnitt kommt der US-Amerikaner schon mit großem Rückstand. Die Wellen im Mittelabschnitt federt er aber schön ab. Platz 14. Bleibt er unter den Top 15, gibt es wichtige Punkte für die Startliste.
12:15

Brodie Seger rüttelt es in der Traverse den Außenski kräftig durch. Der Kanadier wird herausgetragen. Den Übergang an der Mittelstation nimmt er zu direkt und muss querstellen. Und nach dem Zielsprung reißt es ihm den Außenski weg. Zum Glück vermeidet er einen Sturz, ist aber weit zurück.
12:13

James Crawford wird oben schon etwas herausgetragen. An der Mittelstation ist der Kanadier viel zu direkt dran, muss querstellen. Da ist der Speed weg, und der Kanadier landet heute mit über drei Sekunden Rückstand im geschlagenen Feld.
12:12

Der nächste Ausfall: Nach wirklich starkem Beginn springt Giovanni Franzoni im Mittelabschnitt an einem Tor vorbei.
12:08

Ryan Cochran-Siegle gibt Einfahrt Traverse etwas zu harten Kantendruck, kommt aber hoch heraus und kann Tempo aufnehmen. Im Mittelabschnitt ist der US-Amerikaner sehr direkt dran, wird dann leicht herausgetragen. Beim Zielsprung gerät er in Rücklage. Siebter, trotz der kleinen Patzer.
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/person/pp_clubteam/600/1351962.jpg)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/geo/country/flag/large/2213.png)
/assets.eurosport.io/web/img/placeholder/eurosport_headshot_3x4.jpg)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/geo/country/flag/large/2219.png)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/person/pp_clubteam/600/1020822.jpg)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/geo/country/flag/large/2221.png)