Ski-WM - Teamwettbewerb – Linus Straßer, Lena Dürr & Co. hauchdünn an der Schweiz gescheitert, Italien gewinnt Gold

Ski-WM
Mixed | 04.02.2025
Beendet
Parallel Team
Live
Live Updates

  • Alle
  • Highlights

Top-Infos

17:57
Live comment icon
Und damit verabschiede ich mich für heute von Euch. Die Weltmeisterschaften gehen am Donnerstag mit dem Super-G der Frauen weiter, dann natürlich auch live bei Eurosport 1 und discovery+. Und bei discovery+ könnt Ihr morgen auch beide Abfahrtstrainings sehen, um 10:00 Uhr starten die Frauen und um 12:00 Uhr die Männer. Auf Wiedersehen!
17:54
Live comment icon
Die Entscheidung: Italien fährt zu Gold
picture

Vinatzer schlägt Tumler: Italien jubelt über Gold

Quelle: Eurosport


17:49
Live comment icon
Kaum ist der erste Jubel verklungen, werden die Medaillengewinner im Zielraum schon geehrt. Italien mit Giorgia Collomb, Larra della Mea, Filippo della Vite und Alex Vinatzer sichert sich also die Goldmedaille. Silber geht an die Schweizer Mannschaft. Bronze holt sich die Auswahl von Schweden. Sowohl Deutschland als auch Österreich sind im Viertelfinale gescheitert.
Italien schlägt die Schweiz und gewinnt Gold!
Live comment icon
Probleme für Wendy Holdener. Ganz starke Leistung der Italienerin Giorgia Collomb. Sie besiegt die Favoritin und bringt Italien 1:0 in Führung. Im zweiten Duell rutscht Filippo della Vite zweimal fast auf dem Innenski weg. Das nutzt Luca Aerni zum Sieg. 1:1. Und damm folgt der Innenskifehler von Lara della Mea. Sie bleibt im Kurs, aber Delphine Darbellay gewinnt das Duell. Es folgt das letzte Duell. Und Thomas Tumler hat Probleme, bleibt am Starttor hängen, stellt später noch quer. Alex Vinatzer gewinnt das Duell, und Italien holt Gold! 2:2, und die Italiener haben die schnellere Zeit.
17:38
Live comment icon
Dürr und Straßer analysieren Aus im Teamwettbewerb:
picture

"Zu früh...": Dürr und Straßer analysieren Aus im Teamwettbewerb

Quelle: Eurosport


17:37
Live comment icon
Zum Abschluss des Showteils präsentiert Toby Romeo den WM-Song. Aber nun geht es um die Goldmedaille. Die Schweiz trifft auf Italien!
Schweden holt sich die Bronzemedaille
17:25
Live comment icon
Wer sichert sich die Bronzemedaille? Die USA trifft auf Schweden. Und das wird zwischen Sara Hector und Paula Moltzan ganz eng. Um sieben Hundertstel hat die Schwedin das bessere Ende für sich. 1:0 Hector. Und dann beschleunigt Kristoffer Jakobsen im Duell gegen River Radamus ganz stark aus dem Steilhang heraus ins Flache. Sieg Jakobsen und 2:0. Nina O'Brien startet glänzend gegen Estelle Alphand, bringt den Vorsprung ins Ziel und verkürzt auf 1:2. Sie war auch klar schneller als Hector, was wichtig werden kann. Aber dann rutscht Isaiah Nelson weg und verpasst ein Tor. Sieg für Fabian Ax-Swartz und Bronze für Schweden!
17:20
Live comment icon
Der letzte Akt der Eröffnungsfeier. Romy und Laurenz sind in Saalbach angekommen und blicken auf die Höhepunkte der Titelkämpfe 1991 zurück. Es wird Ulli Maier und Rudi Nierlich gedacht, die beide 1991 Gold gewannen, und viel zu früh verstorben sind. Nierlich kam im Frühjahr 1991 bei einem Verkehrsunfall ums Leben; Maier 1994 bei ihrem Sturz auf der Kandahar in Garmisch-Partenkirchen.
Italien siegt im Hundertstelkrimi gegen Schweden
17:07
Live comment icon
Das zweite Halbfinale: Sara Hector bleibt am Start hängen. Lara della Mea nutzt das aus und fährt den klaren Sieg ein. 1:0 Italien gegen Schweden. Zwischen Kristoffer Jakobsen und Alex Vinatzer wird es ganz knapp. Um eine Hundertstel ist der Schwede schneller. 1:1. Aber auch die Zeit von Vinatzer kann wertvoll sein. Eng wird es auch zwischen Giorgia Collomb und Estelle Alphand. Hier hat aber die Italienerin um neun Hundertstel das bessere Ende für sich. Und dann gibt es ein besseres Ende für Schweden. Fabian Ax-Swartz gewinnt zwar gegen Filippo della Vite, ist aber um eine Hundertstel zu langsam. 24,17 hätte Ax-Swartz fahren müssen, 24,18 ist er gefahren. Italien steht im Finale!
Die Schweiz zieht ins Finale ein
16:56
Live comment icon
Das erste Halbfinale steht an: Die USA trifft auf die Schweiz. Und Wendy Holdener muss im Mittelabschnitt querstellen. Nina O'Brien nutzt das aus und holt sich den Sieg zum 1:0. Isaiah Nelson patzt kurz vor dem Ziel, verhindert nur mit Mühe einen Ausfall, und Luca Aerni gleicht für die Schweiz aus. Und dann rutschen Paula Moltzan und Delphine Darbellay beide weg. Sie bleiben im Kurs, und Moltzan überquert die Ziellinie als Erste, wenn auch mit langsamer Zeit. Das letzte Duell entscheidet Thomas Tumler gegen River Radamus für sich. Und es reicht über die Zeit für die Schweiz! Die USA kämpft um Bronze.
16:53
Live comment icon
Österreich scheidet im Viertelfinale aus:
picture

Enttäuschung für die Ski-Nation: ÖSV-Team scheitert an Schweden

Quelle: Eurosport


16:48
Live comment icon
Die Masters auf Desasters treten auf, eine Band, die aus aktuellen und ehemaligen Skisportlern besteht. Unter anderem stehen Ivica Kostelic und Max Franz auf der Bühne.
16:42
Live comment icon
Deutschland unterliegt der Schweiz:

picture

Straßer unterliegt in spannendem Duell: Deutschland scheitert an der Schweiz

Quelle: Eurosport


16:37
Live comment icon
Weiter geht es mit der Eröffnungsfeier. Romy und Laurenz schauen in die Schneekristallkugel und blicken in die Geschichte der Ski-WM zurück. Highlights vergangener Weltmeisterschaften werden gezeigt. Anschließend werden die Flaggen aller teilnehmenden Nationen der Wettkämpfe von Kindern präsentiert.
16:25
Live comment icon
Österreich trifft im Viertelfinale auf Schweden. Julia Scheib hat im Zielhang große Probleme und muss Estelle Alphand den Sieg überlassen. 1:0 Schweden. Dann gibt es zum ersten Mal großen Jubel im Zielraum. Stefan Brennsteiner schlägt Fabian Ax-Swartz um acht Hundertstel und gleicht für Österreich aus. Und dann patzt Stephanie Brunner. Klar in Führung liegend verpasst die Österreicherin wenige Meter vor dem Ziel ein Tor und fährt fast noch in Sara Hector hinein. 2:1 Schweden. Dominic Raschner muss nun schneller als 23,76 fahren, um Österreich ins Halbfinale zu bringen. Das hat heute noch keiner geschafft. Tumlers Topzeit ist 24,06. Kristoffer Jakobsen scheidet zwar aus, aber Raschner ist nicht schnell genug. Schweden ist im Halbfinale.
Live comment icon
Spektakulärer Sturz endet glimpflich:
picture

Spektakulärer Sturz: Brite kracht durch fünf Werbebanden

Quelle: Eurosport