Weltcupfinale: Ilka Stuhec in eigener Liga - Slowenin feiert überlegenen Abfahrtssieg vor Sofia Goggia in Soldeu

Ilka Stuhec hat in der Abfahrt beim Weltcup-Finale in Soldeu (Andorra) ihren zweiten Saisonsieg eingetütet. Der Slowenin gelang am Mittwoch ein regelrechter Traumlauf, der sich ihrer Konkurrenz um Dominatorin Sofia Goggia als unlösbare Aufgabe erwies. Stuhec behielt im Duell mit Goggia (2./+0,51 Sekunden) die Nase vorn, die Schweizerin Lara Gut-Behrami schnappte sich den dritten Rang (+0,81).

Perfektion auf Schnee: Stuhec düpiert ihre Konkurrenz

Quelle: Eurosport

Die DSV-Abfahrerin Kira Weidle musste sich mit dem neunten Rang zufriedengeben (+1,20).
Die 27-Jährige befand sich lange auf Podestkurs, büßte aufgrund eines Fehlers vor der dritten Zwischenzeit aber eine Top-Platzierung zum Saison-Abschluss in der Abfahrt ein.
"Das ist extrem ärgerlich", sagte Weidle, die im Ziel mit ihrem rechten Skistock wütend in den Schnee schlug und schimpfte wie ein Rohrspatz: "Ich war gut unterwegs und war mir sicher, das Gröbste überstanden zu haben. Dann ist mir der Außenski weggegangen, das zieht Tempo, da ging dann unten im Flachen nichts mehr. Mit der Abfahrtssaison bin ich nicht hundertprozentig zufrieden", sagte sie.
Am Donnerstag fahren die Frauen (10:00 Uhr) wie die Männer (11:30 Uhr jeweils live bei Eurosport und discovery+) noch einen Super-G.
Das könnte Dich auch interessieren:Shiffrin gibt neue Cheftrainerin bekannt
picture

Enttäuschte Weidle zieht Saison-Fazit: "Will irgendwo anders stehen"

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung