Eurosport
Slalom in Spindlermühle: Emma Aicher nach erstem Lauf auf Podestkurs - Mikaela Shiffrin in Tschechien in eigener Liga
Von
Publiziert 25/01/2026 um 13:35 GMT+1 Uhr
Emma Aicher hat sich beim letzten Weltcup-Slalom vor den Olympischen Spielen im tschechischen Spindlermühle eine gute Ausgangsposition für einen Platz auf dem Podest geschaffen. Trotz eines großen Rückstands von 1,47 Sekunden auf die deutlich in Führung liegende Mikaela Shiffrin (USA) belegt die 22 Jahre alte Allrounderin im Zwischenklassement Rang drei. Lena Dürr sucht weiter ihre Form.
Traumlauf mit Startnummer 1: Shiffrin dominiert in Spindlermühle
Quelle: Eurosport
Shiffrin steht derweil vor ihrem 108. Sieg im Weltcup - und vorzeitig vor dem bereits neunten Gesamtsieg in der Slalom-Wertung. Der 30-Jährigen gelang ein Traumlauf, ihr Vorsprung auf die zweitplatzierte Schweizerin Wendy Holdener beträgt 1,26 Sekunden.
Lena Dürr befindet sich mit Blick auf die Olympischen Spiele dagegen weiter auf Formsuche. Sie handelte sich 2,47 Sekunden Rückstand auf Shiffrin ein.
Das könnte Dich auch interessieren: Preisgeld in Kitzbühel: Das kassiert der Streif-Sieger beim Klassiker
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2026/01/24/image-4bc0e144-1597-4bfb-80c7-50ed368ef0c2-85-2560-1440.png)
Highlights Abfahrt: Franzoni gewinnt Duell auf der Streif gegen Odermatt
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung