Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nach den Damen absolvieren nun auch die Herren den letzten Super-G der Saison. Um 11:30 Uhr geht es los. Sebastian Würz begleitet Sie im Liveticker durch das Rennen, das Sie natürlich auch im Eurosport Player mitverfolgen können.

St.Moritz
Herren | 17.03.2016
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 17/03/2016 um 12:31 GMT+1 Uhr


INFO
Live comment icon
Sebastian Würz verabschiedet sich damit für heute von Ihnen von den Alpinen. Am Wochenende stehen die letzten Rennen im Riesenslalom und Slalom auf dem Programm. Unter anderem geht es dann noch um die kleine Kristallkugel für Viktoria rebensburg im Riesenslalom. Eurosport ist selbstverständlich im TV, Ticker und Eurosport Player dabei. Auf Wiedersehen!
INFO
Live comment icon
Für Sander ist der sechste Platz gleichbedeutend mit dem besten Weltcupergebnis seiner Karriere. Kilde sichert sich mit Position zwei die kleine Kristallkugel im Disziplinweltcup.
12:17
Live comment icon
Der letzte Starter, Junioren-Weltmeister Matthieu Bailet aus Frankreich, scheidet aus. Beat Feuz siegt also vor den zeitgleichen Norwegern Kjetil Jansrud und Aleksander Kilde. Marcel Hirscher wird Fünfter vor Andreas Sander.
12:15
Live comment icon
Im flachen Abschnitt fängt sich Marcel Hirscher einen zu großen Rückstand ein, was aber natürlich auch nicht überraschend ist. Im technischen Teil spielt der Österreicher seine ganze Stärke aus, hält die Linie so gut wie kein anderer. Aber der Rückstand oben kostet ein besseres Resultat als Rang fünf. Guter Lauf von Hirscher!
12:13
Live comment icon
Sehr saubere Fahrt von Adrien Théaux im oberen Abschmitt. Aber beim Übergang vor dem Zielhang verschlägt es dem Franzosen etwas die Skier, er muss leicht korrigieren. Théaux dennoch starker Vierter.
12:11
Live comment icon
Alkesander Kilde nimmt viel Risiko beim ersten Übergang. Er nimmt eine sehr enge Linie, die er aber halten kann. Kilde oben deutlich voran. Bei der Ausfahrt aus dem Steilhang hat er Mühe, verliert an Tempo. Aber er ist zeitgleich mit Jansrud Zweiter. Kilde holt die kleine Kugel!
12:08
Live comment icon
Und auch Carlo Janka hat noch rein theoretische Podiumschancen. Aber die vergibt er schon oben. Janka kommt auf den Innenski, bleibt mit Mühe im Rennen. Das hat viel Zeit gekostet. Die Kugel geht an Norwegen: Kilde oder Jansrud heißt der Super-G-Gesamtsieger.
12:05
Live comment icon
Mit Vinzenz Kriechmayr folgt nun der nächste Anwärter auf den Disziplinweltcup. Aber schon oben erwischt der Österreicher einen Schlag, kommt auf den Innenski und verpasst ein Tor. Das Aus für Kriechmayr.
12:05
Live comment icon
Der nächste Ausfall: Andrew Weibrecht springt im Steilhang an einem Tor vorbei.
12:02
Live comment icon
Und nun Kjetil Jansrud. Es geht um die kleine Kristallkugel. Den kritischen ersten Übergang erwischt er herausragend, kommt ganz hoch heraus. Auch im Steilhang hat er keine Linienprobleme. Jansrud ist vorerst Zweiter. Damit hält er seine Chancen um die Kugel aufrecht.
11:59
Live comment icon
Bostjan Kline findet oben glänzend in den Rhythmus, hat nicht dne Hauch einer Schwierigkeit. Aber bei der Ausfahrt aus dem Steilhang springt er zu direkt auf das folgende Tor zu, muss querstellen und verliert an Geschwindigkeit. Kline ist vorerst Fünfter.
11:57
Live comment icon
Peter Fill erwischt vor der Einfahrt in den Steilhang einen Schlag. Es hebt den Disziplinsieger im Abfahrts-Weltcup aus, aber er kann trotzdem die Richtung einigermaßen halten. Fill schiebt sich hinter Sander auf Platz drei.
11:55
Live comment icon
Riesige Linienprobleme für Mattia Casse, der zweimal komplett querstellen muss. Bei der Ausfahrt aus dem Steilhang folgt fats schon folgerichtig der Ausfall.
11:53
Live comment icon
Auch Andreas Sander hat beim ersten Übergang Mühe. Gerade noch so schlüpft der Ennepetaler um das Tor, muss aber zumindest kaum querstellen. Im Steilhang hält er die Linie glänzend. Sander ist Zweiter hinter Feuz!
11:51
Live comment icon
Auch Christof Innerhofer zieht beim ersten Übergang noch in letzter Sekunde um das Tor, lässt die Skier aber besser laufen als die Österreicher vor ihm. Im Steilhang hat der Ex-Weltmeister aber Mühe und kommt aus dem Rhythmus. Da reiht er sich im Hinterfeld ein.
11:48
Live comment icon
Romed Baumann hat beim ersten Übergang das gleiche Problem wie Reichelt, investiert nicht genug in die Linie und muss querstellen. Im Zielhang nimmt der Österreicher etwas weite Wege, ist aber Dritter.
11:47
Live comment icon
Hannes Reichelt mit einer völlig verkorksten Fahrt. Schon im oberen Abschnitt muss der Weltmeister querstellen, verliert viel Zeit. Im Steilhang verpasst der der Österreicher schließlich ein Tor.
11:44
Live comment icon
Travis Ganong nimmt viel Risiko. Aber das ist zu viel. An der gleichen Stelle wie Schweiger verliert auch der US-Amerikaner die Richtung und verpasst ein Tor.
11:43
Live comment icon
Der nächste Ausfall: Patrick Schweiger fährt schon im oberen Streckenabschnitt an einem Tor vorbei.
11:41
Live comment icon
Beat Feuz mit blitzsauberer Fahrt im oberen Abschnitt. Auch durch den Steilhang kommt der Schweizer fehlerfrei, holt schön aus und nimmt Tempo mit. Im Zielhang muss der Sieger von gestern leicht andriften. Aber Feuz führt dennoch deutlich.