So lief der Super-G in St. Moritz: Alice Robinson siegt, Emma Aicher gestürzt, auch Mikaela Shiffrin ausgeschieden

St. Moritz
Damen | 14.12.2025
Live
Live Updates

  • Alle
  • Highlights

Top-Infos

12:07
Live comment icon
Sebastian Würz verabschiedet sich damit für den Moment von Euch. Um 13:00 Uhr steht das Finale beim Slalom in Val d'Isère auf dem Programm, mit dem ich mich zurückmelde. Bis später!
12:03
Live comment icon
Alice Robinson siegt also in Sankt Moritz und feiert ihren ersten Weltcuperfolg im Super-G. Zweite wird Romane Miradoli vor Sofia Goggia. Lindsey Vonn belegt Position vier, Kira Weidle-Winkelmann wird Elfte. Mikaela Shiffrin und Emma Aicher sind ausgeschieden. Aicher hat ihren Sturz laut eigener Aussage unbeschadet überstanden.

12:00
Live comment icon
Sehr ordentliche Leistung von Nina Ortlieb. Platz 13, nur eine gute Sekunde zurück. Da kann sie nach ihrer schweren Verletzungsgeschichte völlig zufrieden sein. Das war auch ein sicherer und fehlerfreier Lauf der Österreicherin.
11:57
Live comment icon
Jetzt Mikaela Shiffrin. Vor dem ersten Übergang stellt die US-Amerikanerin stark quer. Sie hält die Linie sauber, hat aber bei weitem nicht den Speed von Robinson. Bei der letzten Welle verliert sie die Richtung völlig und verpasst schließlich das Tor.
11:53
Live comment icon
Aus für Asja Zenere. Nach dem Romingersprung fährt die Italienerin mitten durchs Tor und schwingt ab.
11:51
Live comment icon
Magdalena Egger unterstreicht ihre gute Form. Bei der letzten Kuppe stellt die Zweite der ersten Abfahrt etwas zu stark quer, kommt aber sauber durch und sammelt als 14. wieder ordentliche Weltcuppunkte.
11:49
Live comment icon
Nadine Fest kämpft sich durch. Die Österreicherin stellt die Skienden einige Male leicht quer. Sie kann nie wirklich Tempo aufnehmen, wird als vorerst 19. aber Weltcuppunkte sammeln.
11:47
Live comment icon
Solide Vorstellung von Jasmina Suter. Einfahrt des Zielhangs kommt die Schweizerin etwas zu weit heraus. Ansonsten ist sie aber fehlerfrei und ordentliche Zwölfte.
11:45
Live comment icon
Schade für Camille Cerutti. Nach einem bis dahin sehr guten Lauf patzt sie im Zielhang und nimmt weite Wege. Dennoch ist es Platz 14. Aber da war noch viel mehr drin.
11:43
Live comment icon
Emma Aicher hat in der ARD im Interview gesagt, dass ihr bei dem Sturz nichts passiert ist. "Ich habe gleich gewusst, dass mir nichts fehlt", so die Siegerin von gestern. Sie habe sich lediglich einen Moment sammeln müssen, weil der Airback beim Sturz aufgegangen ist.
11:41
Live comment icon
Janine Schmitt bringt einen sicheren Lauf ins Ziel, stellt die Skienden aber einige Male leicht quer. Sie verliert zwei Sekunden und ist 17.
11:39
Live comment icon
Große Probleme von Jasmine Flury im Zielhang. Die Schweizerin vermeidet einen Sturz, muss aber weite Wege nehmen und liegt vorerst am Ende des Feldes.
11:37
Live comment icon
Laura Gauché fährt oben sehr eng an die Tore heran. Im Steilhang drückt es die Französin nach außen, aber sie gibt die Skier frei. Im Zielhang muss sie leicht korrigieren und reiht sich auf einem starken fünften Rang ein.
11:36
Live comment icon
Aus für Mirjam Puchner. Die Österreicherin fährt an einem Tor vorbei.
11:35
Live comment icon
Hervorragendes Rennen von Malorie Blanc. Die ehemalige Junioren-Weltmeisterin nimmt beim letzten Übergang eine etwas zu weite Linie. Das kostet eine noch bessere Platzierung als einen tollen fünften Platz.
11:34
Live comment icon
Laura Pirovano sticht in den Steilhang mutig herein. Der Italienerin verschlägt es einige Male den Außenski, aber sie versucht, die Skier freizugeben. Im Zielhang investiert sie in die Linie und ist mit sechs Zehnteln Rückstand Sechste.
Der Sturz von Emma Aicher
picture

Aicher stürzt spektakulär im Super-G - "Was machst du denn?!"

Quelle: Eurosport


11:29
Live comment icon
Cornelia Hütter drückt die Wellen oben sehr schön weg. Einfahrt Steilhang steigt die Österreicherin hart in die Kanten. Kurz vor dem Ziel überdreht sie etwas. Position sechs, 88 Hundertstel zurück.
11:27
Live comment icon
Kajsa Vickhoff Lie stellt oben einige Male kurz quer. Einen Schwung im Steilhang setzt die WM-Dritte zweimal an. Beim Romingersprung fliegt sie fast in das folgende Tor. Platz sechs für die Norwegerin, neun Zehntel zurück.
11:25
Live comment icon
Ester Ledecka an der gleichen Welle wie Aicher mit Problemen, löst das aber besser. Anschließend drückt es die Olympiasiegerin von Pyeongchang heraus. Rang acht für Ledecka.