So lief der Super-G in Sun Valley: Gut-Behrami siegt und gewinnt kleine Kristallkugel - Vonn überraschend Zweite

Sun Valley, ID
Damen | 23.03.2025
Live
Live Updates

  • Alle
  • Highlights

Top-Infos

18:47
Sebastian Würz verabschiedet sich von Euch - aber nur für den Augenblick. Denn um 19:30 Uhr startet der Super-G der Männer. Bis gleich!
18:45
Lara Gut-Behrami gewinnt also mit überragendem Vorsprung den Super-G in Sun Valley und gewinnt die kleine Kristallkugel für den Disziplinweltcup. Tageszweite wird Lindsey Vonn, die damit ihren ersten Podiumsplatz im Weltcup seit ihrem Comeback feiert. Rang drei geht an Federica Brignone. Emma Aicher wird Neunte und Kira Weidle-Winkelmann Elfte.
18:41
Live comment icon
Und auch Malorie Blanc sieht das Ziel nicht. Die Schweizerin verpasst das gleiche Tor, an dem schon Sofia Goggia so große Probleme hatte.
18:39
Live comment icon
Der zweite Ausfall: Ilka Stuhec verpasst im Mittelabschnitt ein Tor.
18:39
Live comment icon
Ganz starker Beginn von Marta Bassino. Im Steilhang spielt die Italienerin ihre Stärke im Riesenslalom aus. Einfahrt Zielhang fährt sie zu direkt auf das Tor zu, muss stark querstellen. Das kostet ihr den möglichen Podiumsplatz. Aber Bassino ist starke Vierte.
18:36
Live comment icon
Guter Beginn von Alice Robinson. Einfahrt Steilhang verschlägt es der Neuseeländerin den Außenski. In der Folge wird sie abgetragen, kann den Schwung aber noch einigermaßen mitnehmen. Sehr ordentlicher siebter Platz für Robinson.
18:35
Live comment icon
Joanna Hählen fängt sich über drei Sekunden Rückstand ein. Als derzeit 14. kann sie aber noch auf Weltcuppunkte hoffen, die heute ja nur die Top 15 bekommen.
Vonn fährt auf Position zwei
18:33
Live comment icon
Lindsey Vonn beginnt sehr sauber und elegant. Bei der Welle gerät auch sie leicht in Rücklage, aber das ist Gut-Behrami auch passiert. Im Anschluss muss die US-Amerikanerin leicht zaubern, bleibt aber auf Zug. Rang zwei, Vonn steht vor dem ersten Podiumsplatz seit ihrem Comeback.
18:31
Live comment icon
Auch Mirjam Puchner nimmt weite Wege. Die Österreicherin findet nie in den Rhythmus, muss mehrmals querstellen. Rang 14, da war nur Goggia noch langsamer.
18:29
Live comment icon
Riesiger Fehler von Sofia Goggia im oberen Streckenabschnitt. Die Italienerin wird ganz weit herausgetragen, verliert den kompletten Schwung. Da reiht sie sich am Ende des Feldes ein.
Brignone Zweite, Gut-Behrami vor Gewinn der Kristallkugel
18:26
Live comment icon
Das ist eine sehr ordentliche Fahrt von Federica Brignone. Aber im Steilhang driftet sie die Schwünge mehr an als Gut-Behrami. Der Schweizerin ist hier ein Lauf wie vom anderen Stern gelungen. Brignone ist immerhin Zweite, aber 1,33 Sekunden zurück. Und da es wirklich nicht so aussieht, als würde Gut-Behrami hier vom Podium verdrängt werden, sieht das nach der kleinen Kristallkugel für die Schweizerin aus.
Miradoli starke Zweite
18:22
Live comment icon
Romane Miradoli zeigt eine risikoreiche Fahrt. Im Steilhang lehnt sich die Französin weit auf den Innenski, kann die Position aber halten. Bei der Ausfahrt wird sie jedoch abgetragen. Dennoch: Rang zwei, wenn auch 1,59 Sekunden hinter Gut-Behrami.
18:20
Live comment icon
Weiter geht's mit Kajsa Vickhoff Lie, bei der WM zeitgleich mit Macuga Dritte. Das ist ein etwas verhaltener Lauf der Norwegerin oben. Aber sie bleibt zumindest fehlerfrei. Im Steilhang rutscht sie die Schwünge allerdings zu stark an und ist vorerst Vierte.
18:20
Live comment icon
Ist das schade. Lauren Macuga fährt oben schon an einem Tor vorbei. Ausgerechnet die Lokalmatadorin ist die Erste, die ausscheidet.
Husarenritt von Gut-Behrami
18:17
Live comment icon
Aber nun Lara Gut-Behrami. Es geht um die kleine Kristallkugel. Die Schweizerin beginnt hervorragend, lässt die Skier oben laufen. Bei einer Welle in der Traverse gerät sie in Rücklage, und es hebt sie leicht aus. Aber Gut-Behrami beschleunigt durch den Fehler fast noch. Den Zielhang nimmt sie mit hohem Risiko und setzt um 1,66 Sekunden die Bestzeit.
18:17
Live comment icon
Nach starkem Start hat Corinne Suter große Probleme Einfahrt Steilhang. Die Ex-Weltmeisterin wird weit abgetragen, fährt anschließend dem Rhythmus des Laufes hinterher. Da ist der Rückstand groß und Suter lediglich Achte.