Riesenslalom-Finale in Sun Valley: Alice Robinson stürzt - Federica Brignone auf Kurs kleine Kristallkugel

Alice Robinson aus Neuseeland hat beim alpinen Weltcup-Finale in Sun Valley/USA den Sieg in der Riesenslalom-Wertung im ersten Durchgang wohl schon vergeben. Die Neuseeländerin schied nach einem Sturz aus. Vor dem Rennen hatte Robinson im engen Kampf um die kleine Kristallkugel 20 Punkte Vorsprung auf Federica Brignone. Die Italienerin hat nun beste Chancen auf ihren nächsten Triumph.

Vorentscheidung im Kampf um die Kristallkugel! Robinson scheidet aus

Quelle: Eurosport

Die Weltmeisterin belegt nach dem ersten Durchgang hinter der Schweizerin Lara Gut-Behrami mit 0,45 Sekunden Rückstand Rang zwei. Brignone würde schon Rang 13 reichen.
Die 34-Jährige hat bereits den Gesamtweltcup und die kleine Kristallkugel in der Abfahrt sicher.
Slalom-Spezialistin Lena Dürr belegt vor dem zweiten Lauf um 19:00 Uhr (live auf Eurosport 1 und discovery+) mit 3,42 Sekunden Rückstand Rang elf. Emma Aicher (+4,93) fuhr auf den 16. Platz. Superstar Mikaela Shiffrin war nicht am Start.
Am Mittwoch findet beim Weltcup-Finale in Sun Valley der Riesenslalom der Männer statt. Anton Grammel ist der einzige DSV-Starter.
picture

Bestzeit auf schwierigem Hang: Gut-Behrami führt nach Durchgang eins

Quelle: Eurosport

Der alpine Winter wird dann am Donnerstag mit den Slaloms der Frauen und Männer abgeschlossen. Dürr und Linus Straßer wollen aufs Podium.
(SID)
picture

Feuchte Augen im Interview: Robinson nach Aus tief enttäuscht

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung