So lief der Slalom in Sun Valley: Shiffrin siege souverän, Dürr steigt aufs Podium, Ljutic Holt Kristallkugel

Sun Valley, ID
Damen | 27.03.2025
Live
Live Updates

  • Alle
  • Highlights

Top-Infos

Live comment icon
Sebastian Würz verabschiedet sich damit von Euch. Um 20:00 Uhr steigt auch das Saisonfinale bei den Männern. Bis gleich!
19:42
Live comment icon
Mikaela Shiffrin heißt die souveräne Siegerin beim Slalom in Sun Valley. Tageszweite wird Lena Dürr vor Andreja Slokar. Emma Aicher belegt Platz 13. Zrinka Ljutic wird Zehnte und gewinnt damit die Kristallkugel für den Slalomweltcup.

Shiffrin holt souveränen Sieg
19:36
Live comment icon
Das ist ein Lauf wie aus einem Guss von Mikaela Shiffrin. Die US-Amerikanerin attackiert von oben herab. Zu keinem Zeitpunkt droht sie, wegzurutschen. Das ist ein ganz souveräner Sieg. Shiffrin gewinnt vor Dürr und Slokar.
Dürr hat Podiumsplatz sicher
19:34
Live comment icon
Lena Dürr findet oben sehr gut in den Rhythmus. Den Mittelabschnitt nimmt die Deutsche in Rücklage. Dort konnte keine mit Slokar mithalten. Einfahrt Zielhang kommt sie gefährlich auf den Innenski. Aber es reicht um eine Hundertstel. Bestzeit und mindestens Platz zwei für Dürr.
Holdener Zweite, Slalomweltcup an Ljutic
19:33
Live comment icon
Wendy Holdener fährt im Mittelteil mit leichter Hoch-Tief-Bewegung. Einfahrt Zielhang gerät die Schweizerin leicht in Rücklage. Sie rettet sich noch gut und ist Zweite. Aber damit geht die Kristallkugel an Ljutic.
Liensberger behält die Nerven
19:30
Live comment icon
Katharina Liensberger geht aggressiv an. Oben rutscht der Österreicherin aber zweimal kurz der Außenski weg. Nach dem ersten Übergang kommt die Ex-Weltmeisterin leicht aus dem Rhythmus und rutscht weg. Rang zwei für Liensberger. Jetzt muss sie hoffen, dass sich die Konkurrentinnen zwischen sie und Ljutic schieben.
19:29
Live comment icon
Melanie Meillard wählt im Mittelabschnitt eine sehr runde Linie. Auch die Schweizerin lässt dort aber viel Zeit auf Slokar liegen, der ein Traumlauf gelungen ist. Immerhin Rang drei, aber über eine Sekunde zurück.
19:27
Live comment icon
Anna Swenn Larsson ist beim ersten Übergang zu spät dran. Die Schwedin stellt quer, und danach wird es flach. Auch der lange Zug vor dem Zielhang misslingt ihr. Das geht auf Position zehn zurück.
19:25
Live comment icon
Lara Colturi hebt es oben einige Male kurz aus. Beim ersten Übergang stellt die Albanerin quer. Anschließend ist der Schwung weg. Colturi fällt auf Platz sechs und damit noch hinter Ljutic zurück, was ja wichtig werden kann.
19:23
Live comment icon
Paula Moltzan beginnt sehr angriffslustig. Im Mittelabschnitt staucht es die US-Amerikanerin zusammen. Den Zielhang nimmt sie fehlerfrei und ist Zweite, und das trotz der Blessuren nach ihrem Sturz im Riesenslalom vorgestern.
Slokar mit klarer Führung
19:22
Live comment icon
Ganz starke Fahrt von Andreja Slokar. Die Slowenin lässt die Skier laufen, und das bei der schlechten Piste. Sie hat fast gar keine Schwierigkeiten und geht um über eine Sekunde an die Spitze. Das kann auch ein Angriff Richtung Podium gewesen sein.
19:18
Live comment icon
Emma Aicher zeigt oben einen sehr sauberen Lauf. Die Deutsche setzt die Kanten sehr dosiert ein. Im Mittelabschnitt wird sie herausgedrückt, muss einen zu weiten Weg um das Tor nehmen. Einfahrt Zielhang driftet sie leicht an. Rang fünf. Es sind zumindest sichere Weltcuppunkte.
19:17
Live comment icon
Katharina Huber fällt ebenfalls zurück. Wie Ljutic vor ihr fehlt der Österreicherin im Zielhang das Tempo. Rang vier zunächst.
19:15
Live comment icon
Zrinka Ljutic gerät oben leicht in Rücklage, ist beim ersten Übergang etwas zu spät dran. Bei einer Vertikalen im Mittelabschnitt investiert sie in die Linie. Im Zielhang fehlt der Kroatin der letzte Speed. Aber sie ist Dritte, hat Weltcuppunkte sicher und bleibt damit vor Holdener im Slalomweltcup. Und da sie vor Rast gelandet ist, ist auch Rast aus dem Rennen. Es geht zwischen Ljutic und Liensberger um die Kugel.
19:13
Live comment icon
Mina Fürst Holtmann hat oben mit den kleinen Schlägen in der Piste zu kämpfen. Einige Male rutscht der Norwegerin leicht der Außenski weg. Die Einfahrt in den Zielhang nimmt sie stark, kann das Tempo mitnehmen und geht in Führung.