So lief der Slalom in Val d'Isère: Haugan fängt Meillard noch ab - Vinatzer mit großer Aufholjagd im Finale
Val d'Isère
Herren | 14.12.2025
Live
Live Updates
Update 14/12/2025 um 14:00 GMT+1 Uhr
- Alle
- Highlights
Top-Infos
Sebastian Würz verabschiedet sich für heute von Euch. Schon am Dienstag geht es mit dem Nachtslalom der Frauen in Courchevel weiter. Um 17:45 Uhr startet der erste Durchgang. Bis dahin!
13:53
Der von starken Rückenschmerzen geplagte Timon Haugan siegt also trotzdem im Slalom der Männer auf der Face de Bellevarde. Tageszweiter wird Loic Meillard vor Henrik Kristoffersen. In einem zweiten Lauf, in dem das komplette Feld noch durchgemischt wurde, schiebt sich Alex Vinatzer vom 25. auf den vierten Rang.
Meillard Zweiter, Haugan siegt
13:50

Saubere Fahrt mit einer etwas zu unrunden Linie von Loic Meillard im oberen Streckenabschnitt. Im Steilhang hebt es den Sieger von gestern kurz aus. Einfahrt Zielhang fehlt etwas der Zug von Haugan. Platz zwei. 28 Hundertstel zurück!
Haugan geht in Führung
13:47

Hervorragender Beginn von Timon Haugan. Im Steilhang hebt es den Norweger kurz aus, aber er findet sofort in den Rhythmus zurück. Den Zielhang nimmt er blitzsauber, kommt nie ins Rutschen. Bestzeit um 34 Hundertstel!
13:46

Der nächste Ausfall: Atle Lie McGrath fädelt ein. Kristoffersen steht damit auf dem Podium.
Kristoffersen geht in Führung
13:45

Und jetzt ist es passiert. Henrik Kristoffersen zeigt für die Verhältnisse eine nahezu ideale Leistung, hält schön Bodenkontakt mit den Skiern, lässt die Bretter laufen und geht um 76 Hundertstel an die Spitze. Das muss erst einmal unterboten werden.
13:42

Lucas Pinheiro Braathen fädelt ein. Für den Brasilianer ist das Rennen im Steilhang beendet.
13:40

Fabio Gstrein gerät oben schon in Rücklage, rettet sich aber gut. Im Mittelabschnitt gerät der Österreicher gefährlich auf den Innenski. Auch das reicht nicht. Platz zwölf, sieben Zehntel zurück. Das Klassement wird hier durcheinander gewirbelt.
13:38

Laurie Taylor wird oben schon abgetragen und verliert über eine Sekunde seines Vorsprungs. Im Mittelabschnitt staucht es den Briten zusammen. Platz neun, 69 Hundertstel zurück.
13:36

Schade für Clement Noel. Der Olympiasieger hat den oberen Streckenabschnitt gut bewältigt, lag klar auf Bestzeitkurs. Aber dann fädelt er Einfahrt Zielhang ein und scheidet aus.
Vinatzer mit großer Aufholjagd
13:33

Tommaso Sala beginnt sauber. Bei einer Welle wird der Italiener kurz ausgehoben und muss querstellen. Den langen Zug vor dem Ziel nimmt er gut und ist mit 28 Hundertsteln Rückstand Vierter.
13:31

Steven Amiez riskiert viel. Im oberen Abschnitt gerät der Franzose kurz gefährlich auf den Innenski, rettet sich aber gut. Im Mittelabschnitt drückt es ihn einige Male zusammen, aber er löst das viel besser als die Fahrer vor ihm. Platz fünf, eine halbe Sekunde zurück.
13:29

Samuel Kolega rutscht am dritten Tor schon weg und muss das Tempo komplett neu aufnehmen. Der Vorsprung von einer Sekunde ist weg. Im Zielhang gerät der Kroate noch einmal in Rücklage und schiebt sich auf Platz zehn.
13:28

Billy Major gerät oben in Rücklage. Der gesamte Vorsprung ist weg, aber es ist auch extrem schwer jetzt. Einfahrt Steilhang hebt es ihn noch einmal aus, und mit 1,49 Sekunden Rückstand ist er 16.
13:26

Armand Marchant hebt es oben schon den Außenski aus. Der Belgier steht komplett. Im Mittelabschnitt staucht es ihn noch einmal zusammen. Das geht weit zurück. Rang 14.
13:23

Dave Ryding springt oben leicht zwischen den Toren, hält sich aber besser als die Fahrer vor ihm. Aber vor dem Zielhang gerät der Brite in Rücklage. Es hebt ihn aus, und er fädelt ein.
/assets.eurosport.io/web/img/placeholder/eurosport_headshot_3x4.jpg)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/geo/country/flag/large/2221.png)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/person/pp_clubteam/600/1245489.jpg)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/geo/country/flag/large/2213.png)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/person/pp_clubteam/600/1020845.jpg)