Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Abfahrt in Wengen live im Ticker | Abfahrt

Wengen
Herren | 14.01.2023
Live
Live Updates
Christoph Niederkofler

Update 14/01/2023 um 13:51 GMT+1 Uhr


13:49
Live comment icon
Sebastian Würz verabschiedet sich damit für heute. Bei discovery+ könnt Ihr das Spektakel am Lauberhorn noch bis zum letzten Fahrer mitverfolgen. Ich wünsche noch einen schönen Tag. Auf Wiedersehen!
13:46
Live comment icon
Aleksander Kilde heißt also der Sieger der Lauberhorn-Abfahrt in Wengen. Der Norweger setzt sich vor Marco Odermatt und Mattia Casse durch. Als bester Deutscher liegt Romed Baumann auf Zwischenrang 16. Damit dürfte man beim DSV nicht zufrieden sein.
13:42
Live comment icon
Jubel bei Marco Schwarz. Der Österreicher schiebt sich auf Rang sechs und unterstreicht damit endgültig, dass er auch in der Abfahrt Weltspitze ist.
13:38
Live comment icon
Sturz von Cyprien Sarrazin. Dem Franzosen wird das Kernen-S zum Verhängnis. Aber er steht schon wieder. Da ist nichts passiert.
13:36
Live comment icon
Maxence Muzaton fliegt beim Silberhornsprung ganz weit heraus. Bei der Landung staucht es den Franzosen hart zusammen. Aber vor dem Ziel-S holt er taktisch clever etwas weiter aus, kann den Schwung schön durchziehen. Das ist ein glänzender neunter Platz.
13:35
Live comment icon
Andreas Sander wirkt ratlos. Ohne erkennbaren ganz groben Fehler verliert der Deutsche zu viel Zeit. Das wird kein Spitzenergebnis. Das wird sogar eng mit Weltcuppunkten.
13:32
Live comment icon
Adrien Théaux beginnt gut. Auch das Kernen-S gelingt dem Franzosen sehr solide. Dann aber gerät er vor dem Silberhornsprung in Rücklage. Der Routinier muss korrigieren. Immerhin reiht er sich auf Platz 15 ein.
13:30
Live comment icon
Sehr schade für Cameron Alexander. Nach bis dahin wirklich guter Fahrt verfehlt der Kanadier das Tor vor dem Silberhornsprung.
13:28
Live comment icon
Sehr ordentliche Fahrt von Adrian Sejersted. Im Zielhang rutscht dem Norweger der Außenski weg, aber er findet die Linie für das Ziel-S dennoch. Guter zwölfter Rang!
13:27
Live comment icon
Nils Allegre schüttelt im Ziel etwas enttäuscht den Kopf. Vor allem eine gute Fahrt im Ziel-S beschert dem Franzosen aber zumindest Rang 15.
13:20
Live comment icon
Solide Vorstellung von Jared Goldberg. Eine etwas zu unruhige Fahrt im unteren Streckenabschnitt kostet ihm eine bessere Platzierung als Rang 14.
13:17
Live comment icon
Gilles Roulin sticht mutig in das Kernen-S herein. Der Schweizer lehnt sich weit auf den Innenski. Aber er kann das Tempo mitnehmen. In der Gleitpassage verliert er etwas viel Zeit, aber das ist ein toller siebter Rang.
13:15
Live comment icon
Dominik Schwaiger erwischt einen Schlag am Kernen-S- Der Deutsche rutscht weg und liegt schon im Schnee. Er kann das Rennen fortsetzen, aber die Geschwindigkeit und damit auch die Zeit ist natürlich weg.
13:13
Live comment icon
Matteo Marsaglia sticht sehr direkt in die Minschkante herein. Vor dem Kernen-S rutscht er den Schwung zu früh an, aber bei der Ausfahrt kommt er mit viel Tempo heraus. Er kann sich über Rang acht freuen.
13:11
Live comment icon
Bryce Bennett beginnt etwas verhalten. Am Kernen-S kommt er hoch heraus. Die Geschwindigkeit passt ebenfalls. Trotzdem verliert er in der Gleitpassage ziemlich viel Zeit. Bennett ist aktuell 14.
13:09
Live comment icon
Stefan Rogentin ist beim Hundschopf sehr eng am Tor. Am Canadian Corner hebt es dem Zweiten des Super-G kurz den Außenski aus. Das war nicht ideal. Am Silberhornsprung hat er Rücklage. Aber auch das ist nicht schlecht. Immerhin Platz acht.
13:06
Live comment icon
Christof Innerhofer bleibt vor der Minschkante an einem Tor hängen. Einfahrt Kernen-S rutscht auch der Routinier den Schwung an, aber das ist durchaus clever, denn die Ausfahrt passt. Im Flachstück verliert er aber viel Zeit und ist klar zurück.
13:04
Live comment icon
James Crawford ist etwas passiv unterwegs. Das ist nach seinem Sturz gestern aber auch kein Wunder. Heute kann der Kanadier nicht in die Spitzenränge fahren und ist 13.
13:01
Live comment icon
Dominik Paris staucht es an der Minschkante zusammen, und der Südtiroler überdreht mit dem Oberkörper. Das Kernen-S gelingt ihm sehr gut, beim Silberhornsprung muss er korrigieren. Rang sieben vorerst.
12:57
Live comment icon
Otmar Striedinger beginnt gut. Im Kernen-S kommt der Österreicher aber gefährlich auf den Innenski. Das war nicht ideal. Beim Silberhornsprung bleibt er am Tor hängen und gerät in Rücklage. Rang neun für Striedinger.