Eurosport
Muriel Mohr verpasst nach Trainingssturz Slopestyle-Wettbewerb bei Olympia - Freestyle-Skierin hofft auf Big-Air-Start
Von
Update 08/02/2026 um 09:10 GMT+1 Uhr
Die deutsche Freestyle-Skierin Muriel Mohr wird bei den Olympischen Winterspielen in Mailand und Cortina d'Ampezzo den Slopestyle-Wettbewerb, der am Montag ausgetragen wird, verpassen. Wie der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) am Freitag mitteilte, zog sich die 19-Jährige beim Olympia-Training am Donnerstag nach der Landung eines Sprunges eine Verletzung am linken Knie zu.
Muriel Mohr verpasst den Slopestyle-Wettbewerb
Fotocredit: Getty Images
Bei einer MRT-Untersuchung wurde ein kleiner eingeklemmter Meniskuslappen im linken Knie diagnostiziert.
Am Freitag unterzog sich Mohr in München einem kleinen arthroskopischen Eingriff. Dr. Manuel Köhne, der die Operation durchführte, sagte danach: "Wir haben das eingeklemmte Meniskusstück arthroskopisch entfernt. Das Knie ist stabil und weist keine weiteren Verletzungen auf. Einen positiven Heilungsverlauf vorausgesetzt, kann das Knie in einigen Tagen wieder voll belastbar sein."
Mohr gibt die Hoffnung auf einen Start bei den Olympischen Spielen daher noch nicht auf: "Sollte die Heilung positiv verlaufen, werde ich alles versuchen, um in meiner Paradesdisziplin, dem Big Air, starten können."
Das Finale im Big Air findet am 16. Februar (19:30 Uhr live auf Eurosport und HBO Max) statt, die Qualifikation wird zwei Tage zuvor ausgetragen. Mohr hatte sich vor knapp einem Jahr einen Kreuzbandriss zugezogen, nach ihrem Comeback aber dennoch die Qualifikation für Olympia geschafft.
Das könnte Dich auch interessieren: Kuriose Vorbereitung: Freestyle-Star schläft auf dem Boden
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2026/01/31/image-a2ef33c6-ae96-469f-aee8-55e39591e947-85-2560-1440.jpeg)
Souveräner Sieg: Maier zockt Näslundim Finale ab
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung