Eurosport
Skicross: Daniela Maier holt in Val Thorens den zweiten Podestplatz im zweiten Rennen - nur India Sherret ist schneller
Von
Publiziert 13/12/2024 um 14:23 GMT+1 Uhr
Skicrosserin Daniela Maier ist auch im zweiten Weltcup-Rennen des Winters auf das Podest gefahren - ihren zweiten Weltcup-Sieg verpasste sie allerdings. Einen Tag nach ihrem dritten Platz beim Saisonauftakt musste sich die 28-Jährige aus Urach im französischen Val Thorens nur der Kanadierin India Sherret geschlagen geben, Dritte wurde die kanadische Gesamtweltcupsiegerin Marielle Thompson.
Maier fährt erneut aufs Podest - nur Sherret ist schneller
Quelle: Eurosport
Maier, Bronzemedaillengewinnerin bei den Olympischen Spielen 2022, hatte vor einem Jahr beim Auftakt in Val Thorens ihren bislang einzigen Weltcupsieg gefeiert.
Luisa Klapprott (Samerberg) schied am Freitag wie schon tags zuvor im Viertelfinale aus.
Bei den Männern verpasste Florian Wilmsmann (Hartpenning) nach seinem zweiten Platz am Vortag eine erneute Podestplatzierung.
Dem 28-Jährigen unterlief im Halbfinale ein Fehler, wodurch er den Einzug in das Rennen der besten vier verpasste. Im kleinen Finale fuhr Wilmsmann, in der vergangenen Saison Vierter der Gesamtwertung, auf den sechsten Rang.
Das könnte Dich auch interessieren: Im Fotofinish geschlagen: Wilmsmann verpasst Podest
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/12/12/4071780-82573253-2560-1440.jpg)
Zentimeter fehlen: Wilmsmann verpasst Sieg im Fotofinish
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung