Die US-Amerikanerin ist jedoch optimistisch, ihren ersten Riesentorlauf seit 30. Januar 2016 (in Maribor) zu bestreiten.
Wegen zahlreicher Verletzungen hatte Vonn zuletzt Speedrennen und Kombis präferiert. Ihre gute Sommervorbereitung führte offensichtlich zu einem Umdenken.
"Ich muss abwarten, wie die Bedingungen sein werden", sagte die 77-fache Weltcup-Siegerin, ging aber schon ins Detail:
Ski
"War auf der Höhe von Hirscher": Norwegischer Ski-Star hört auf
28/04/2021 AM 09:36
Ich glaube, dass ich die Startnummer 31 habe. Es ist definitiv mein Plan, am Rennen teilzunehmen - ich freue mich darauf!
Der Auftakt in Sölden ist nicht nur für die Athleten, sondern auch für Eurosport der Auftakt in eine außergewöhnlichen Wintersaison 2017/18, mit dem Höhepunkt Olympische Winterspiele in PyeongChang vom 9. bis 25. Februar 2018.
Der Ski-Alpin-Auftakt in Sölden mit dem Riesenslalom der Frauen und Männer live bei Eurosport 1 mit den Kommentatoren Gerhard Leinauer und Guido Heuber sowie Experte Frank Wörndl:

Samstag, 28. Oktober - Eurosport 1
10:00 Uhr live - Riesenslalom der Frauen, 1. Durchgang
12:45 Uhr live - Riesenslalom der Frauen, 2. Durchgang

Sonntag, 29. Oktober - Eurosport 1
9:45 Uhr live - Riesenslalom der Männer, 1. Durchgang
12:45 Uhr live - Riesenslalom der Männer, 2. Durchgang

Ski
Führung in Levi: Vlhova lässt aufhorchen
21/11/2020 AM 10:01
Ski
Nächstes Karriereende im Ski-Zirkus: Österreichs Top-Skirennläuferin hört auf
23/05/2020 AM 17:26