Sprint in Drammen: Katharina Hennig und Laura Gimmler überzeugen - Chinese Qiang Wang läuft aufs Podest

Katharina Hennig hat gut zwei Wochen nach ihrem Gold-Coup in Peking im Weltcup erneut geglänzt. Die 25-Jährige erzielte im Drammen (Norwegen) als Achte ihr bestes Karriere-Resultat in einem Einzelsprint. Beim sechsten Drammen-Sieg von Lokalmatadorin Maiken Caspersen Falle rundete Laura Gimmler als Neunte das gute deutsche Ergebnis ab. Bei den Männern lief der Chinese Qiang Wang aufs Podest.

Podest im Sprint: Chinese Wang schreibt in Drammen Geschichte

Quelle: Eurosport

Auf dem engen Kurs in der Innenstadt der 65.000-Einwohner-Stadt hinauf zur Bragernes-Kirche stieß Katharina Hennig zunächst mit etwas Glück ins Halbfinale der besten zwölf Läuferinnen vor, dort war aber Endstation. Coletta Rydzek (14.) und Sofie Krehl (30.) schieden im Viertelfinale aus.
Bei den Männern scheiterte Janosch Brugger als einziger deutscher Starter auf Position 40 schon im Prolog. Der Sieg ging an den Franzosen Richard Jouve, der es erstmals im Weltcup aufs oberste Podium schaffte.
Dahinter lief der Chinese Qiang Wang auf Rang zwei und bestätigte damit seine starke Form. Bereits am vergangenen Wochenende hatte er im finnischen Lahti im Finale gestanden. Dritter in Drammen wurde Jouves Teamkollege Lucas Chanavat.
Gastgeber Norwegen war nach einem Corona-Ausbruch im Team nur mit einer B-Mannschaft am Start, auch Olympiasieger Johannes Hösflot Kläbo muss derzeit zuschauen.
picture

Triumph beim Heimspiel: Falla schlägt Olympiasiegerin Sundling in Drammen

Quelle: Eurosport

Viele ukrainische Farben in Drammen

Der City-Sprint stand auch im Zeichen des Ukraine-Krieges.
Der Ausrichter hatte die Zuschauer aufgerufen, mit Ukraine-Flaggen oder in blau-gelber Kleidung zu erscheinen, viele Fans folgten dem Appell.
(SID)
picture

Frühes Aus für Mitfavoritin: Hagström stürzt im Viertelfinale

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung