Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bitter für Norwegen - komplettes Sprint-Team um Superstar Johannes Hösflot Kläbo positiv getestet

Tobias Laure

Update 01/03/2022 um 20:28 GMT+1 Uhr

Schechte Nachrichten für das norwegische Langlauf-Team der Männer. Die gesamte Sprint-Auswahl um Superstar Johannes Hösflot Kläbo wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Neben dem fünfmaligen Olympiasieger erwischte es Erik Valnes, Pal Golberg, Havard Solas Taugböl und Sindre Björnestad Skar. Das teilte der norwegische Skiverband Norges Skiforbund mit.

Johannes Hösflot Kläbo

Fotocredit: Imago

"Alle Läufer des Elite-Sprint-Teams der Männer sind leider positiv getestet worden", teilte der Verband mit..
Es werde "nun daran gearbeitet, die Situation abzuklären und ob es Konsequenzen für weitere Läufer haben könnte, die am vergangenen Wochenende in Lathi teilgenommen haben".
Besonders bitter: Beim nächsten Weltcup in Drammen hätten sich die betroffenen Athleten gerne ihren Heimfans präsentiert.
Kläbo führt den Gesamtweltcup souverän an und liegt auch Sprint-Weltcup vor den beiden Franzosen Richard Jouve und Lucas Chanavat in Front.

Kläbo: "Sieht so aus, als würde ich den Rest der Saison verpassen"

"Es sieht so aus, als würde ich den Rest der Saison verpassen", schrieb der Norweger bei Facebook. Kläbo hatte bei den Winterspielen in Peking vier Medaillen gewonnen und war zum zweiterfolgreichsten Skilangläufer der olympischen Geschichte aufgestiegen.
"Ich war in den letzten Monaten nur für ein paar Tage zu Hause und freue mich darauf, mich endlich ein wenig auszuruhen", schrieb Kläbo weiter.
picture

Wimpernschlagfinale: Kläbo siegt im Fotofinish

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung