Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Therese Johaug mit Comeback: Marit Björgen zeigt ihr die Grenzen auf

Eurosport
VonEurosport

Update 01/07/2020 um 15:17 GMT+2 Uhr

Thronfolgerin Therese Johaug hat Langlauf-Königin Marit Björgen bei deren Comeback-Versuch einen Dämpfer unter Freundinnen verpasst. "Sie hat mir die Grenzen aufgezeigt", berichtete Björgen nach dem gemeinsamen Intervalltraining dem norwegischen Rundfunk "NRK". Hat sie ihre Rückkehr bereits bereut? "Zwischendrin ein bisschen", sagte sie und lachte.

Therese Johaug und Marit Björgen

Fotocredit: Getty Images

Die 40-Jährige will im Frühjahr beim legendären Wasa-Lauf starten. "Es geht voran, aber es liegt noch ein gutes Stück vor mir", sagte die zweifache Mutter über ihre Form nach etwas über einem Monat Training. Der Sport mache sie aber schon jetzt zu einem ausgeglicheneren Menschen. "Ich spüre, dass ich eine fröhlichere und zufriedenere Mama bin", sagte die erfolgreichste Winter-Olympionikin der Geschichte.
Johaug (32) traut ihrer langjährigen Teamkollegin in Schweden den Sieg zu. "Es hat zwei Jahre und zwei Kinder gebraucht, damit ich sie im Intervalltraining schlagen konnte", sagte sie augenzwinkernd: "Aber ich tippe, dass ihre Lernkurve steil sein wird."
(SID)
Das könnte Dich auch interessieren: Comeback! Björgen greift mit 40 Jahren wieder an
picture

Alpin-Stars Rebensburg und Dreßen exklusiv über Olympia 2018: "Brutal enge Geschichte"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung