Eurosport
Tour de Ski: Friedrich Moch steigert sich im Distanzrennen deutlich, Harald Östberg Amundsen siegt und macht Boden gut
Von
Publiziert 31/12/2024 um 13:29 GMT+1 Uhr
Langläufer Friedrich Moch hat sich nach seinem schwachen Auftakt auf der dritten Etappe der Tour de Ski stark zurückgemeldet und hat nur knapp eine Top-10-Platzierung verpasst. Der Überraschungszweite des Vorjahres kam am Silvestertag in Toblach über 20 km im freien Stil auf den zwölften Platz und erreichte damit sein drittbestes Saisonergebnis. Es gewann Titelverteidiger Harald Östberg Amundsen.
Beeindruckendes Finish: Amundsen skatet zum Sieg in Toblach
Quelle: Eurosport
Hinter Amundsen kam Landsmann Simen Hegstad Krüger (+21,2 Sekunden) und der Brite Andrew Musgrave (+28,4) ins Ziel.
Bei der letzten Zwischenzeit rund vier Kilometer vor dem Ziel hatte Moch noch auf Platz sieben gelegen, hatte danach aber nichts mehr zuzusetzen.
Zweitbester Deutscher war Janosch Brugger auf Rang 17. Brugger war bei den ersten beiden Zwischenzeiten Zweiter und sammelte einige Bonussekunden ein.
Mit Platz fünf verteidigte Norwegens Topstar Johannes Hösflot Kläbo die Gesamtführung erfolgreich, liegt aber nur noch 16 Sekunden vor Amundsen. Moch rückte mit 2:20 Minuten Rückstand auf Platz 22 vor.
Am Neujahrstag finden zum Abschluss der ersten Tour-Station in Südtirol Verfolgungsrennen statt. Ab Freitag geht es dann für die letzten drei Etappen nach Val di Fiemme, dem Schauplatz der olympischen Langlauf-Wettbewerbe 2026.
Die Tour de Ski im Langlauf in Toblach und Val die Fiemme live in HD-Qualität bei discovery+ | Hol dir ein Abo ab für 3,99 Euro und erlebe die Rennen vom 28. Dezember bis 5. Januar mit unserem Experten Jochen Behle live und auf Abruf. Direkt zu unserer Streaming-Plattform discovery+.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Behle zu Star-Comebacks - was Johaug von Vonn und Hirscher abhebt
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/12/28/4076564-82668928-2560-1440.jpg)
Kläbo lässt nichts anbrennen - das Sprint-Finale
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung