Vierschanzentournee: Duelle beim Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen: Pius Paschke gegen US-Youngster
Update 31/12/2024 um 16:06 GMT+1 Uhr
Oberstdorf-Sieger Stefan Kraft aus Österreich trifft im ersten Durchgang des Neujahrsspringens in Garmisch-Partenkirchen auf Constantin Schmid. Das ergab das Resultat der Qualifikation an Silvester. Auch Pius Paschke bekommt es mit einer kniffligen Aufgabe zu tun. Der Spitzenreiter im Gesamtweltcup springt gegen den im Weltcup stark auftrumpfenden US-Amerikaner Tate Frantz.
"Ein Stockwerk zu tief": Paschke verpasst Ausrufezeichen
Quelle: Eurosport
Insgesamt haben sich acht Deutsche für den ersten Durchgang auf der Olympiaschanze (ab 14:00 Uhr live bei Eurosport 1 und discovery+) qualifiziert. Lediglich Junior Adrian Tittel blieb in der Qualifikation hängen.
Gegner von Karl Geiger, als Siebter bester Deutscher in der Qualifikation, ist der Slowene Ziga Jelar.
Andreas Wellinger bekommt es mit Routinier Roman Koudelka aus Tschechien zu tun.
Qualifikations-Sieger Jan Hörl aus Österreich springt gegen den Schweizer Felix Trunz. Hörls Landsmann Daniel Tschofenig trifft auf Luca Roth aus der deutschen nationalen Gruppe.
die Duelle in der Übersicht:
- M. Müller (AUT/26) - H. Granerud (NOR/25)
- M. Eisenbichler (GER/27) - A. Aigro (EST/24)
- F. Hoffmann (GER/28) - A. Zsniszczol (POL/23)
- S. Leyhe (GER/29) - K. Sundal (NOR/22)
- J. Wolny (POL/30) - P. Zyla (POL/21)
- M. Lindvik (NOR/31) - D. Prec (SLO/20)
- N. Kytosaho (FIN/32) - F. Villumstad (NOR/19)
- N. Nakamura (JPN/33) - P. Wasek (POL/18)
- K. Bickner (USA/34) - P. Raimund (GER/17)
- B. Östvold (NOR/35) - V. Foubert (FRA/16)
- L. Kos (SLO/36) - K. Peier (SUI/15)
- K. Sato (JPN/37) - V. Zografski (BUL/14)
- T. Zajc (SLO/38) - R. Kobayashi (JPN/13)
- R. Koudelka (CZE/39) - A. Wellinger (GER/12)
- C. Schmid (GER/40) - S. Kraft (AUT/11)
- C. Larson (USA/41) - K. Peier (SUI/10)
- T. Frantz (USA/42) - P. Paschke (GER/9)
- S. Kobayashi (JPN/43) - R. Nikaido (JPN/8)
- Z. Jelar (SLO/44) - K. Geiger (GER/7)
- Y. Marusiak (UKR/45) - A. Lanisek (SLO/6)
- F. Ipcioglu (TUR/46) - J. Forfang (NOR/5)
- S. Embacher (AUT/47) - G. Deschwanden (SUI/4)
- D. Kubacki (POL/48) - M. Hayböck (AUT/3)
- L. Roth (GER/49) - D. Tschofenig (AUT/2)
- F. Trunz (SUI/50) - J. Hörl (AUT/1)
Das könnte Dich auch interessieren: Paschke und Kraft zeigen Schwächen
Die Vierschanzentournee 2024/25 live in HD-Qualität bei discovery+ | Hol dir ein Abo ab 3,99 Euro und erlebe die 73. Vierschanzentournee vom 28. Dezember 2024 bis 6. Januar 2025 mit unseren Experten Martin Schmitt und Werner Schuster in voller Länge live und auf Abruf. Direkt zu unserer Streaming-Plattform discovery+.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/12/31/4077344-82684533-2560-1440.jpg)
Souveräner Quali-Auftritt: Eisenbichler meldet sich zurück
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung