Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Markus Eisenbichler fehlt im Weltcup-Team - DSV verzichtet in Lahti auf Ex-Weltmeister trotz Sieg im Continental Cup

Eurosport
VonEurosport

Update 28/02/2024 um 14:12 GMT+1 Uhr

Constantin Schmid kehrt am Wochenende in das deutsche Weltcup-Team zurück. Der Team-Olympiadritte aus Oberaudorf hatte zuletzt im zweitklassigen Continental Cup (COC) den Quotenplatz für die deutsche Mannschaft ersprungen, diesen wird er im finnischen Lahti auch einnehmen. Der sechsmalige Weltmeister Markus Eisenbichler bleibt dagegen vorerst im COC - trotz seines jüngsten Sieges.

Markus Eisenbichler

Fotocredit: Getty Images

"Ich habe jetzt noch mal ganz coole Möglichkeiten, im Weltcup Spaß zu haben", sagte der 24 Jahre alte Schmid, der in diesem Winter in drei Wettkämpfen nur einmal in den Punkten gelandet war.
Schmid hatte am vergangenen Wochenende in Iron Mountain die Ränge sechs und acht belegt. Damit lag er zwar in beiden COC-Wettkämpfen hinter Eisenbichler (Sieg und Dritter). In der Gesamtwertung ist Schmid aber deutlich besser platziert als Eisenbichler, der zuletzt eine längere Trainingspause eingelegt hatte.
Angeführt wird das deutsche Team in Lahti vom zweimaligen Saisonsieger Andreas Wellinger.
Zudem nominierte Bundestrainer Stefan Horngacher wie schon zuletzt Karl Geiger, Pius Paschke, Philipp Raimund und Stephan Leyhe. Los geht es schon am Freitag mit einem Einzel-Wettkampf, auch die Frauen sind in Finnland am Start.
(SID)
picture

Das reicht nicht! Wellinger fällt zurück und verpasst Podest

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung