Skifliegen in Planica: Gute Nachrichten von Nik Heberle nach Sturz beim Weltcup-Finale - Keine schwere Verletzung

Positive Nachrichten aus Planica: Der am Mittwoch gestürzte slowenische Nachwuchsspringer Nik Heberle ist nicht schwerer verletzt. Der 21-Jährige meldete sich selbst bei "Instagram" zu Wort und ließ am Tag nach seinem heftigen Sturz auf der weltgrößten Skiflugschanze verlauten, dass es ihm gut gehe. "Vielen Dank an alle", schrieb Heberle zu einem Foto von sich im Rollstuhl.

Nik Heberle (vorne) hatte bei seinem Sturz in Planica Glück im Unglück

Fotocredit: Instagram

Einige Freunde besuchten offenbar den jungen Slowenen, der hauptsächlich in der Nachwuchsserie Alpen Cup und teilweise im Continental Cup am Start ist, im Krankenhaus von Jesenice.
Das Gesicht von Heberle ist durch den Sturz noch deutlich gezeichnet und zahlreiche Schürfwunden sind zu sehen. Der 21-Jährige hatte allerdings Glück im Unglück.
Bereits am Mittwoch hatte der slowenische Skiverband mitgeteilt, dass Heberle "keine schweren Verletzungen" erlitten habe und lediglich zur Beobachtung noch eine Nacht im Krankenhaus bleibe.
Am Wochenende geht im slowenischen Skiflug-Mekka die Weltcup-Saison 2025/26 zu Ende. Am Freitag (15:00 Uhr) steht das erste Einzelfliegen an. Die Qualifikation dafür gewann der Slowene Anze Lanisek vor Landsmann Domen Prevc. Aus deutscher Sicht qualifizierten sich Karl Geiger, Philipp Raimund, Andreas Wellinger und Pius Paschke.
Am Samstag findet zudem ein Team-Wettbewerb statt (9:30 Uhr). Am Sonntag beschließt ein weiteres Einzel (10:00 Uhr jeweils live bei Eurosport und HBO Max) die Saison.
Nik Heberle (vorne) konnte das Krankenhaus nach seinem Sturz in Planica wieder verlassen

Nik Heberle (vorne) konnte das Krankenhaus nach seinem Sturz in Planica wieder verlassen

Fotocredit: Instagram

picture

Artistische Rettung in der Skiflug-Quali: "Um Gottes Willen"

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung