Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Skispringen: Katharina Althaus gewinnt in Rasnov vor Maren Lundby

VonSID

Publiziert 03/03/2018 um 12:51 GMT+1 Uhr

Die Olympiazweite Katharina Althaus hat ihren vierten Sieg im Weltcup gefeiert. Knapp zwei Wochen nach ihrem Silbercoup von Pyeongchang setzte sich die 21-Jährige aus Oberstdorf beim nach einem Durchgang wegen starker Winde abgebrochenen Wettbewerb im rumänischen Rasnov hauchdünn vor Olympiasiegerin Maren Lundby aus Norwegen durch.

Grund zur Freude: Katharina Althaus gewinnt Silber

Fotocredit: SID

Sotschi-Olympiasiegerin Carina Vogt (Degenfeld) als Dritte und Juliane Seyfarth (Ruhla), die als Fünfte ihr bestes Karriere-Resultat egalisierte, rundeten das ganz starke deutsche Abschneiden ab.
Im Gesamtweltcup liegt Althaus, die bei jedem Saisonstart auf dem Podest stand, mit 740 Punkten auf Platz zwei hinter Lundby (920), die sich mit einem Sieg im zweiten Springen am Sonntag (9:00 Uhr MEZ) bei danach noch drei ausstehenden Wettbewerben vorzeitig die Kristallkugel sichern kann.
Auf dem Trampolin Valea Carbunarii in Siebenbürgen sprang Althaus bei ihrem dritten Saisonerfolg in einem zähen und mehrmals unterbrochenen Durchgang 93,5 m und lag mit 118,6 Punkten 0,3 Zähler vor Lundby, die auf 92,0 m kam. Weltmeisterin Vogt erreichte mit 89,5 m 111,2 Punkte und hatte stattlichen Vorsprung auf Platz vier.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung