Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kraft und Hayböck positiv auf Corona getestet

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 28/11/2020 um 20:40 GMT+1 Uhr

Die Corona-Pandemie hat Österreichs Skisprungstars schwer erwischt. Wie der nationale Skiverband am Samstag mitteilte, sind auch Gesamtweltcupsieger Stefan Kraft und sein Zimmerkollege Michael Hayböck positiv auf COVID-19 getestet worden. Beide zeigten keine Symptome und befinden sich aktuell in Quarantäne und fallen für den nächsten Weltcup aus.

Stefan Kraft

Fotocredit: Getty Images

Zuvor waren nach dem Saisonauftakt in Wisla bereits Tests bei Weltcup-Rekordsieger Gregor Schlierenzauer, Philipp Aschenwald und Trainer Andreas Widhölzl positiv ausgefallen.
Das gesamte A-Team befindet sich in Isolation, wie beim laufenden Weltcup in Kuusamo wird der ÖSV auch am kommenden Wochenende im russischen Nischni Tagil nur mit einem B-Team antreten.
Weltrekordler Kraft und seine Mannschaftskollegen sollen möglichst bei der Skiflug-WM in Planica (10. bis 13. Dezember bei Eurosport) ihr Comeback feiern.

EXTRA TIME - Der Eurosport-Podcast:

(SID)
picture

"Unglaublicher Sprung": Eisenbichler fliegt in Ruka an die Spitze

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung