Northern Ireland Open: Weltmeister Kyren Wilson dominiert Judd Trump im Finale und holt sich dritten Titel des Jahres

Mit einer beeindruckenden Vorstellung im Finale gegen Judd Trump hat Kyren Wilson die Northern Ireland Open in Belfast gewonnen. Der Weltmeister aus England schlug den Weltranglistenersten Trump souverän 9:3. Wilson legte los wie die Feuerwehr und schnappte sich die ersten sieben Frames. Wilsons Landsmann Trump nutzte auch ein überragendes 143er-Break im elften Frame nichts mehr.

"Da kommt die Faust": Wilson macht Titel perfekt

Quelle: Eurosport

Judd Trump konnte nur artig gratulieren. Der Weltranglistenerste stand im Finale der Northern Ireland Open auf verlorenem Posten. Kyren Wilson war eine Klasse für sich, vor allem in der Nachmittagssession.
Die ersten sieben Frames gingen an den amtierenden Weltmeister. Trump leistete sich zu Beginn ungewöhnlich viele Fehler, die Wilson gnadenlos bestrafte.
Nach dem ersten Framegewinn von Trump ging es in die Pause, doch mehr als zwei weitere Frames konnte Trump nicht mehr gewinnen. Immerhin gelang ihm im elften Durchgang ein überragendes 143-Break. Doch im zwölften Frame schlug Wilson zurück und beendete das Match mit einem 119er-Break "in style".
"Es ist unglaublich. Judd Trump hat mich inspiriert und bringt mich dazu, mein Spiel besser zu machen. Und jetzt habe ich ihn hier im Finale besiegt", sagte Wilson.

Wilson widmet Sieg seiner Mutter

Den Sieg widmete er seiner Mutter, die kürzlich eine Brustkrebserkrankung überstand. "Meine Mom war die ganze Woche hier und hat mich unterstützt. Der Titel gehört ihr", so Wilson.
Der Gewinn der Northern Ireland Open war der dritte Titel für den Engländer in diesem Jahr. Neben der Weltmeisterschaft holte er auch den Titel beim Xi'an Grand Prix.
picture

Inklusive "Zauber-Double": Trump räumt den Tisch ab

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung